LCD-Panels: August-Gesamtfläche so groß wie 606 Fußballfelder

19.09.2007

32- und 37-Zöller brachten es dabei auf einen Marktanteil von 46,9 Prozent, 42-Zöller auf 10,4 Prozent, 40-Zöller auf 8,3 Prozent. Panels größer als 46 Zoll kamen auf einen Marktanteil von 7,9 Prozent verglichen mit 3,3 Prozent im August 2006.

AUO war Nummer eins bei den TV-Panel-Stückzahlen, bezüglich der verkauften Fläche von TV-Panels lag Taiwans größter Panel-Hersteller aber hinter Samsung und LPL.

Bei Monitor-Panels errechnete DisplaySearch ein Monatsplus von 6 Prozent und ein Jahresplus von 26 Prozent auf 17 Millionen Stück. Der Anteil von Widescreen-Panels ist innerhalb eines Jahres von 17,7 auf 48,8 Prozent gestiegen.

Bei Notebooks erreichte Widescreen im zweiten Quartal 2007 schon einen Anteil von 90 Prozent. Die Notebook-Panel-Lieferungen sind im August verglichen mit dem Vorjahresmonat um 46 Prozent auf 10,5 Millionen Units gestiegen. (kh)

Zur Startseite