Kienbaum-Vergütungsreport

Leitende Angestellte verdienen drei Prozent mehr

01.11.2011

Zusatzleistungen sind wichtig für Mitarbeiterbindung

Viele Unternehmen nutzen neben fixer und variabler Vergütung Zusatzleistungen, um die besten Mitarbeiter an sich zu binden. Die betriebliche Altersvorsorge ist insbesondere für Führungskräfte von Bedeutung: 70 Prozent der deutschen Unternehmen bieten ihren Leitenden Angestellten eine betriebliche Altersvorsorge; das entspricht etwa dem Vorjahresniveau. "Die betriebliche Altersvorsorge ist die wichtigste, aber für die Unternehmen auch die teuerste Zusatzleistung", sagt Kienbaum-Vergütungsexperte Christian Näser. (oe)

Der Kienbaum Vergütungsreport "Leitende Angestellte 2011" ist zum Preis von 1.100 Euro (+MwSt.) unter shop.kienbaum.de als Printexemplar/Download oder direkt bei der Kienbaum Vergütungsberatung.

Kontakt:

Christian Näser, Tel.: 02261 703-684, E-Mail: christian.naeser@kienbaum.de, Internet: www.kienbaum-de

Zur Startseite