Kemp hat Wort gehalten

LG Deutschland hat im Krisenjahr 2009 mächtig zugelegt

02.03.2010

Der Bereich Mobile Communications ohne Netbook-Deals mit Mobilfunkunternehmen (das Geschäft wird von Korea aus getätigt) legte um 23 Prozent auf 253,796 Millionen Euro zu. Mit Netbooks wäre die Steigerungsrate sogar bei rund 47 Prozent, klopft sich Kemp auf die Schulter.

Tiefenthal und Kemp kennen sich noch aus alten FSC-Zeiten.
Tiefenthal und Kemp kennen sich noch aus alten FSC-Zeiten.

Der von Stefan Tiefenthal geleitete Bereich Business Solutions, für den 2009 extra eine Unterfirma gegründet wurde, kam auf einen Umsatz von 96,422 Millionen Euro, ein Plus von 10 Prozent gegenüber 2008. Tiefenthal und sein Team haben 2009 hart gearbeitet und "praktisch von Null" fast 1.000 Fachhandelspartner unter Vertrag genommen.

Mit neuen Produkten wie Waschmaschinen mit bis zu 11 kg Fassungsvermögen ist auch der Bereich Weiße Ware zweistellig gewachsen, nämlich um 18 Prozent auf 34,879 Millionen Euro.

Einzig die AC-Sparte, sprich der Bereich Klimaanlagen, ist mit 37 Prozent geschrumpft und das sogar stärker als der Markt, der 2009 um 30 Prozent eingebrochen ist.

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