LG Joy: Symbian-Handy bringt Freude ins Leben

19.10.2006
LG hat auf der Symbian Smartphone Show erstmals ein Handy mit S60-3rd-Edition-Betriebssystem vorgestellt. Doch nicht nur die Software ist neu, auch hardwareseitig hat es einiges zu bieten.

Immer mehr Handyhersteller scheinen von dem neuen Symbian OS begeistert zu sein. Nachdem vor drei Tagen schon Samsung ein neues Smartphone, das SGH-i520, auf Symbian-Basis vorgestellt hatte, präsentiert während der Symbian Smartphone Show nun auch LG erstmals ein Gerät mit dem Betriebssystem .

Laut Hersteller ist das auf der Messe vorgestellte Gerät ein Vorserienmodell. Der Hersteller hält sich deshalb noch mit genauen Angaben zurück. Doch einiges kann man schon sagen. Das LG Joy ist ein flacher schwarzer Slider mit einem beeindruckend großen 2,4-Zoll-Display, über dessen Auflösung und Farbtiefe man jedoch nur spekulieren kann.

Das Gerät besitzt zudem noch eine Zwei-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und eine VGA-Kamera auf der Vorderseite. Damit diese nicht nur schickes Accessoire ist, beherrscht das Gerät von LG neben GSM und EDGE auch die mobile Breitbandverbindung HSDPA.

Zur Startseite