Loewe Individual Compose: Die Ästhetik der Technik

30.08.2006

Aus dem Vollen geschöpft

Auch bei der "Innenausstattung" schöpft Loewe aus dem Vollen. Beide Modelle verfügen über ein Full HD-Panel (1.920 x 1.080 Pixel), einen integrierten HDTV-Empfänger (MPEG-2 und MPEG-4), einen integrierten Twin-Satelliten-Tuner und einen doppelten Hybrid-Tuner für den analogen und digitalen Empfang von Programmen, die terrestrisch und über Kabel gesendet werden, und zur "Bild-in-Bild-Darstellung. Ebenfalls zur Standardausstattung gehören zwei Common-Interface-Schnittstellen für den Empfang von Pay-TV-Sendern sowie zwei HDMI-Schnittstellen.

Doch damit nicht genug: Die beiden LCD-Fernseher der Individual-Compose-Serie bieten mit dem integrierten Festplattenrekorder DR+ laut Unternehmen eine Weltneuheit. Denn auf der 160 GB Festplatte lassen sich bis zu 200 Stunden TV-Programm sowohl in der Standard- als auch in der HDTV-Auflösung aufnehmen. Das ist nur möglich und rechtlich erlaubt, da die Festplatte integriert ist. "Normale", also externe Aufnahmegeräte, sind derzeit maximal mit einem HDMI-Eingang ausgestattet.

Das überarbeitete Bediensystem Assist+ ist auch für Technikneulinge leicht und intuitiv nutzbar. Über die verbesserte Leitseite kann der Anwender schnell auf persönlich definierte Menüpunkte, wie etwa sein Archiv, zugreifen.

Loewe stellt seine Neuheiten auf der IFA in Halle 6.2 am Stand 201 vor.

Kurz gefasst

Hersteller: Loewe

www.loewe.de

Produkt: Individual Compose LCD-TV

Produktgruppe: Unterhaltungselektronik

Verfügbarkeit: ab Oktober 2006

Preis: ab 4.400 Euro (40 Zoll)

Ab 5.00 Euro (46 Zoll)

+ Full HD-Panel

+ erster HD-Festplattenrekorder

+ zukunftssichere Ausstattung

+ elegantes Design

+ individuelle Zusammenstellung

- hoher Preis

Meine Meinung:

Mit der Individual-Compose-Serie baut Loewe sein Highend-TV-Angebot eindrucksvoll aus. Die Geräte sind nicht nur äußerst elegant, hier wurden auch zukunftssichere Technologien verbaut. Dank der vielfältigen Installationsmöglichkeiten bekommt der Kunde tatsächlich sein individuelles Home Cinema. Und der Fachhändler hat mit diesen TVs die Chance, seine Kompetenz bei Beratung und Installation gewinnbringend einzusetzen. Die Individual-Compose-Reihe eignet sich bestens für Beratungs-Upgrades. (go)

Zur Startseite