Nach über elf Jahren bei Ingram Micro

Mathias Erber übernimmt bei Sysob Leitung des Vertriebs

Peter Marwan lotet kontinuierlich aus, welche Chancen neue Technologien in den Bereichen IT-Security, Cloud, Netzwerk und Rechenzentren dem ITK-Channel bieten. Themen rund um Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen bei der Nutzung der neuen Angebote durch Reseller oder Kunden greift er ebenfalls gerne auf. Da durch die Entwicklung der vergangenen Jahre lukrative Nischen für europäische Anbieter entstanden sind, die im IT-Channel noch wenig bekannt sind, gilt ihnen ein besonderes Augenmerk.
Mathias Erber kommt von Ingram Micro zu dem VAD. Bei Sysob soll er unter anderem das Sales Teams vergrößern und eine neue Business Unit für Enterprise Storage aufbauen.
"Sysob verfügt über ein sehr innovatives Herstellerportfolio mit hoher langfristiger Relevanz für alle Teile der Wertschöpfungskette", sagt Mathias Erber über seinen neuen Arbeitgeber.
"Sysob verfügt über ein sehr innovatives Herstellerportfolio mit hoher langfristiger Relevanz für alle Teile der Wertschöpfungskette", sagt Mathias Erber über seinen neuen Arbeitgeber.
Foto: Sysob

Mathias Erber hat bei Sysob die Position des Sales Director übernommen. Er tritt damit die Nachfolge auf Georg Thoma, der das Unternehmen im Frühjahr verlassen und eine neue Aufgabe außerhalb der IT-Branche übernommen hatte. Erber kommt von Ingram Micro, wo er zuletzt als Senior Manager Storage tätig war. Insgesamt war Erber über elf Jahre bei dem Broadliner, unter anderem in leitender Position bei der UCC-Sparte und als Key Accounter für den Herstellerpartner Apple.

Bei Sysob verantwortet Erber künftig Sales, Business Development, Presales und Marketing. Unter seiner Leitung möchte Sysob noch stärker als bisher wachsen. Ein Aspekt ist dabei die Expansion ins europäische Ausland, für die es sich im März dieses Jahres durch den Zusammenschluss mit der CMS Distribution gerüstet hat. Neben dem Ausbau bestehender Geschäftsfelder in den Bereichen Security, WLAN, Server-based Computing sowie Professional und Managed Services soll sich Erber zudem auch um die personelle Erweiterung des Sales Teams kümmern sowie eine neue Business Unit Enterprise Storage aufbauen.

"Sysob verfügt über ein sehr innovatives Herstellerportfolio mit hoher langfristiger Relevanz für alle Teile der Wertschöpfungskette", sagt Mathias Erber über seinen neuen Arbeitgeber. "Ich freue mich, dieses Angebot durch meine vertriebliche und strategische Expertise weiter auszubauen und sicherzustellen, dass wir bei

Mehr zu Sysob

Sysob gewinnt Cato Networks als neuen Hersteller

Georg Thoma verlässt Sysob

Sysob zeichnet beste Partner 2020 aus

Zur Startseite