Server für den Fachhandel

Maxdata meldet sich zurück

19.02.2009

Ziel 2009: Maxdata wieder als Marke

Keine Illusionen mache man sich in Marl darüber, dass der Wiedereintritt in den Markt "harte Arbeit" bedeutet. "Wir bieten ab sofort Server "made in Germany" an. Damit wollen wir die Marke Maxdata wieder in den Markt führen", sagte Kwasnitza. Gefragt, was sein Ziel für dieses Jahr sei, antwortete er: "Ich möchte, dass der Channel Maxdata wieder als Marke nennt."

Um das zu erreichen, werde bis Mitte März das Partnerprogramm wieder aktiviert, ebenso würden (alte) Dienstleistungsmerkmale aktiviert - wie der Austausch von Servern innerhalb eines Tages sowie technischer Support für den Fachhändler rund um die Uhr (24 mal 7") und die Garantie, nur solche Server anzubieten, die erkennbar "mit eigenen, hochwertigen Komponenten" gefertigt sind. Der Fachhandel solle "merken, dass wir Kompetenz vor Ort bieten", warb der Manager.

Zum Desktop-Geschäft sagte Kwasnitza, es sei nach wie vor wichtig, um Kunden zu halten. Und da dieses Geschäft ohne die Komponente Bildschirm schlecht zu verkaufen sei, kooperiert Maxdata mit Quanmax. Diese bezieht von dem chinesischen Anbieter TPV Monitore mit dem Label "Philips". (wl)

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