McAfee mit neuen Services für Kleinunternehmen

16.03.2005
Gleich zwei neue Möglichkeiten, Zusatzgeschäft zu generieren, offeriert McAfee seinen Partnern.

Damit auch Kunden, die über gar keine Sicherheitskompetenz verfügen und auch gar nicht das dafür nötige Personal abstellen können und dennoch vor den Gefahren aus dem Internet geschützt sind, ruft McAfee den "Partner Security Service" ins Leben.

Damit können autorisierte McAfee Security Alliance-Partner ihren Kunden einen automatisierten Schutz gegen Spyware, Adware, Würmer und Viren anbieten. Schädlicher Code wie etwa Bagle, Netsky und Mydoom soll danach für diese kleinen Firmen keine Bedrohung mehr darstellen.

So wird das gesamte Management der Sicherheit beim Kunden in die Hände des Partners gelegt. Er muss sich nun um die ständige Aktualisierung der Virensignaturen kümmern. Geschützt werden sollen auf diese Weise sowohl die Windows-Desktops als auch die Server des Anwenders.

Zur Startseite