Neues Partnerprogramm bei Riverbed

Mehr Rabatte für VARs

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Der WAN-Optimierungsspezialist bringt ein neues Channel-Programm heraus. Mit diesem sollen insbesondere VARs von neuen Rabattsystemen profitieren. Vorher müssen sie sich aber erst vom Hersteller technisch und vertrieblich auf den neuesten Stand bringen lassen. Hierfür hat Riverbed das eigene Trainingsprogramm erweitert. Mithilfe des so genannten Technology Authorization Paths (TAP) können Partner gezielt Kompetenzen aufbauen und sich auf die Technologien spezialisieren, die ihrer Ausrichtung, ihren Zielmärkten und ihrer Expertise am besten entsprechen.

Der WAN-Optimierungsspezialist Riverbed bringt ein neues Channel-Programm heraus. Mit diesem sollen insbesondere Value Added Reseller (VARs) von neuen Rabattsystemen profitieren. Vorher müssen sie sich aber erst vom Hersteller technisch und vertrieblich auf den neuesten Stand bringen lassen. Hierfür hat Riverbed das eigene Trainingsprogramm erweitert. Mithilfe des so genannten Technology Authorization Paths (TAP) können Partner gezielt Kompetenzen aufbauen und sich auf die Technologien spezialisieren, die ihrer Ausrichtung, ihren Zielmärkten und ihrer Expertise am besten entsprechen.

Zu den von Riverbed dabei angebotenen Kompetenzen zählen WAN-Optimierung, Edge Virtual Server Infrastructure (edge-VSI), Network Performance Management (NPM), Application Delivery, Web Content Optimierung (WCO) sowie Cloud Data Protection für Backup, Archivierung und Disaster Recovery. Das Trainingsprogramm beinhaltet spezielle Webschulungen und Lehrpläne für verschiedene Sales- und Presales-Level. Das neue Profitabilitätsprogramm soll Riverbed-Partnern beim Aufbau solider finanzieller Geschäftsmodelle helfen.

Andreas Hartl, Senior Director Channels EMEA bei Riverbed: "Mehr als nur WAN-Optimierung"
Andreas Hartl, Senior Director Channels EMEA bei Riverbed: "Mehr als nur WAN-Optimierung"
Foto: Riverbed

„Wir haben für unsere Partner ein neues Programm entwickelt, dass diese bestmöglich unterstützt, ihre Investitionen überschaubar macht und eine attraktive Marge einbringt“, erklärt Andreas Hartl, Senior Director Channels EMEA bei Riverbed. „Wir biten heutzutage nicht mehr nur reine WAN-Optimierungs-Loesungen, sondern ein umfassendes Portfolio an IT-Performance-Lösungen in den Bereichen Application Delivery, Network Performance Management, Cloud Storage Acceleration und Virtual Edge Storage. Mithilfe der Technology Authorization Path (TAP) können sich unsere Partner gezielt auf eine oder mehrere Technologien spezialisieren, die ihrer Ausrichtung entsprechen und so den größtmöglichen Profit aus dem Programm ziehen. Unseren Diamond- und Platinum-Partnern bieten wir darüber hinaus für ausgewählte Target Accounts sowie bei Zielerreichung attraktive Rabatte. Kostenlose Sales- und Preales-Trainings auf verschiedenen Levels und Marketingtools runden das attraktive Paket ab.“

Insgesmat basiert Riverbeds neue Channel-Initiative auf fünf Pfeilern: Kapazität, Kompetenz, Engagement, Marketing und Wirtschaftlichkeit: (hier geht es weiter)

Zur Startseite