Neues Partnerprogramm bei Riverbed

Mehr Rabatte für VARs

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.

Die 5 Pfeiler

  • Kapazität:
    Spezielle Planungswerkzeuge sollen bei der Akquise von Neukunden helfen und den Fachhändler dabei unterstützen, die eigenen Möglichkeiten am Markt zu evaluieren und das Lösungsportfolio beim Kunden mit Riverbed-Technoligie zu eränzen.maximieren. TAP ist ein Kernaspekt dieser Neugeschäftsplanung.

  • Kompetenz:
    Mithilfe von gezielten und jederzeit abrufbaren Online-Trainings können Partner ihr Wissen über Performance-Lösungen nach Bedarf ausbauen. Diese Webschulunen sind für alle Riverbed-Lösungen im Bereich Sales und Certification verfügbar.

  • Engagement::
    Mehr als 95 Prozent der Riverbed-Lösungen werden weltweit über den Channel verkauft. Und der Hersteller möchte sein Engagement im Channel noch verstärken - mit regionalen und spezialisierten Sales-Teams sowie mit Ressourcen im Bereich Value Added Distribution (VAD). Ziel ist es für Riverbed, enger mit Partnern zusammen zu arbeiten, um die Vertriebsaktivitäten besser zu koordinieren.

  • Marketing:
    Die neuen Ressourcen, die dem Riverband-Partner-Netzwerk hinzugefügt wurden, sind so aufgebaut, dass sie die Kundennachfrage fördern sollen, während sie gleichzeitig helfen könnten, stärkere und für beide Seiten, also für Riverbed und für seinen Channel, nutzbringende Partnerschaften aufbauen. Partner sollen so verstärkt Lösungen verkaufen können, die gezielt die Performance-Probleme ihrer Kunden beheben. Um Marketinginitiativen von Partnern entsprechend zu unterstützen, bietet Riverbed nun ein neues Partnerportal, an Kundenwünsche angepasste Marketing-Kampagnen und Management-Werkzeuge. Hierbei werden Riverbed-Partner über ein MDF-Portal (Marketing Development Funds) bedient

  • Profitabilität:
    Zusätzlich zu den bestehenden Anreizen für Wachstum und zur Registrierung von Abschlüssen arbeitet Riverbed eng mit seinen Partnern zusammen, um sie für weitere Spezialisierungen zu begeistern, damit sie ihre Kunden fundierter ansprechen können.

Mit diesen fünf Pfeilern sollen alle Riverbed-Partner beglückt werden, also Distributoren genauso wie VARs und LARs (Large Account Reseller) und sonstige Dienstleister, die große und kleine Firmen mit IT ausstatten. Mehr zum neuen Partnerprogramm, dem Lösungsportfolio von Riverbed sowie technische Workshops gibt es auf dem Riverbed Performance Summit, der am 23. und 24. April in Frankfurt stattfindet. (rw)

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