IT-Dienstleister PCO

Minnerup übernimmt die Gesamtgeschäftsführung

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Die PCO GmbH & Co. KG aus Osnabrück stellt sich personell neu auf und verjüngt das Führungsteam.
Das verjüngte Führungsteam der PCO GmbH & Co. KG (v.l.n.r.): Jürgen Burger (Beiratsmitglied), Kai Minnerup (Geschäftsführer), Frank Hölscher (Geschäftsführer) und Shannon Hellmann (Beiratsmitglied)
Das verjüngte Führungsteam der PCO GmbH & Co. KG (v.l.n.r.): Jürgen Burger (Beiratsmitglied), Kai Minnerup (Geschäftsführer), Frank Hölscher (Geschäftsführer) und Shannon Hellmann (Beiratsmitglied)
Foto: pco GmbH & Co. KG

Bereits seit dem 1. September 2022 agiert Kai Minnerup als Gesamtgeschäftsführer bei dem IT-Dienstleister, Frank Hölscher bleibt Co-Geschäftsführer und plant von nun an die Weiterentwicklung des Unternehmens im Rahmen von strategischen Projekten und Kooperationen. Jürgen Burger wechselt als Vertreter des PCO-Gesellschafters Klaus Hellmann von der Geschäftsleitung in den Beirat des Unternehmens, wo bereits Shannon Hellmann und Rolf Schwirz residieren.

Verjüngte des PCO-Geschäftsführung

Kai Minnerup bringt bereits viel Führungs- und Managementerfahrung aus der IT- und Telekommunikationsbranche zu PCO mit. Bis September 2022 war der 43-Jährige Mitglied der Geschäftsleitung bei der CompuGroup Medical und verantwortete dort Service-Geschäft verantwortete. Davor agierte als Bereichsleiter Services bei der Gotthard Informationssysteme GmbH. Von Dezember 2012 bis Oktober 2017 war Minnerup als Abteilungsleiter Technischer Support und Service bei dem regionalen TK-Provider EWE Tel beschäftigt. Nun freut er sich, "PCO mit einer klaren Vision erfolgreich weiterzuentwickeln".

Frank Hölscher ist bereits seit 31 Jahren bei PCO tätig. Er soll sich nun um den Aufbau neuer Geschäftsfelder und den Ausbau von Kooperationsnetzwerken bei dem Osnabrücker IT-Dienstleister kümmern. Dabei blickt er äußerst optimistisch in die Zukunft: "Mit unseren strategischen Geschäftsbereichen sind wir für den Wettbewerb in einem zukunftsorientierten Markt gut gerüstet. Wir wollen in den nächsten Jahren weiterhin wachsen, IT-Talente für uns gewinnen und weitere Marktanteile erschließen."

2021 hat die PCO GmbH & Co. KG fast 11,5 Millionen Euro erlöst, Ende des ersten Quartals 2023 beschäftigte der IT-Dienstleister 170 Mitarbeiter.

Mehr zu PCO:
Auf dem Trend Micro-Partnertag 2022
Auf dem Trend Micro-Partnertag 2017
Bester Igel-Partner 2020
Auf dem ChannelPartner-Kongress

Zur Startseite