Nach fast zehn Jahren im Unternehmen

Miro Mitrovic leitet bei Proofpoint die DACH-Region

Peter Marwan lotet kontinuierlich aus, welche Chancen neue Technologien in den Bereichen IT-Security, Cloud, Netzwerk und Rechenzentren dem ITK-Channel bieten. Themen rund um Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen bei der Nutzung der neuen Angebote durch Reseller oder Kunden greift er ebenfalls gerne auf. Da durch die Entwicklung der vergangenen Jahre lukrative Nischen für europäische Anbieter entstanden sind, die im IT-Channel noch wenig bekannt sind, gilt ihnen ein besonderes Augenmerk.
Proofpoint hat Miro Mitrovic zum Area Vice President für die DACH-Region ernannt. Mitrovic hat 2012 als Regional Sales Manager DACH bei dem Unternehmen angefangen. Er kam damals von Symantec und kam übereine Stelle bei Ingram Micro in den IT-Channel.
Miro Mitrovic wurde bei Proofpoint zum Area Vice President für die DACH-Region befördert.
Miro Mitrovic wurde bei Proofpoint zum Area Vice President für die DACH-Region befördert.
Foto: Proofpoint

Miro Mitrovic übernimmt bei Proofpoint als Area Vice President die Verantwortung für die DACH-Region. Er folgt damit auf Michael Heuer, der 2020 von Mimecast zu Proofpoint wechselte. Der ging nach zwei Jahren zum dänischen Cloud-Storage-Startup Keepit. Dort ist Heuer seit Mai Area VP für Central Europe, DACH und Benelux.

Mit der Ernennung von Mitrovic setzt Proofpoint jetzt wieder auf einen erfahrenen Manager aus den eigenen Reihen: Mitrovic war bei dem Anbieter zuletzt als Area Vice President für den Vertrieb in der DACH-Region verantwortlich. Er kam 2012 zu dem Unternehmen und startete damals als Regional Sales Manager.

Seitdem hatte Mitrovic bei Proofpoint mehrere leitende Funktionen in der DACH-Region inne. Mitrovic ist in München ansässig und war vor seiner Zeit bei Proofpoint bei Symantec tätig. Davr war er als Junior Account Specialist beiIngram Micro.

"Miros große Erfahrung, seine Tatkraft und sein Wissen über Proofpoint sind von unschätzbarem Wert", sagt Keith Bird, Senior Vice President, Europa, Naher Osten und Afrika. "Dies gilt insbesondere dann, wenn es darum geht, unsere Vision von personenzentrierter Sicherheit weiter umzusetzen und die enorme Marktnachfrage nach erstklassigem Schutz vor gezielten Cyberbedrohungen zu bedienen."

Mehr zum Thema

Irene Marx leitet Proofpoint in Österreich und die Schweiz

Interview mit Proofpoints Channel-Chef Schäfer: "Als Spezialist komplementär zu Microsoft"

Zur Startseite