BD-Forum in Taipei

Mit sinkenden Preisen gewinnt Blu-ray mehr an Fahrt

20.11.2009
Wegen der hohen Preise für Player, Rohlinge und Filmtitel war Blu-ray-Start recht schleppend. Mittlerweile sind sie schon günstiger geworden, ein Trend, der die Nachfrage anheizt und sich in den nächsten Jahren rapide fortsetzen wird,…

Wegen der hohen Preise für Player, Rohlinge und Filmtitel war Blu-ray-Start recht schleppend. Mittlerweile sind sie schon günstiger geworden, ein Trend, der die Nachfrage anheizt und sich in den nächsten Jahren rapide fortsetzen wird, waren sich Industrievertreter auf einem BD-Forum in Taipei am 19. November 2009 einig.

Die durchschnittlichen Retail-Preise für BD-Player werden bis 2012 von 193 auf 77 US-Dollar fallen, die für BD-Rohlinge von 5,00 auf 1,50 Dollar, hieß es auf dem Forum.

Mehr zu diesem Thema:

Die Verkäufe von Filmen auf Blu-ray in den USA, Europa und Japan sind in den ersten drei Quartalen des Jahres um 183%, 200% und 180% Prozent steil angestiegen, erklärte Letsugu Kusano, CFO der BD Assiciation auf dem Forum. (kh)

Zur Startseite