my501X: Neuer Megapixler von Sagem erhältlich

20.09.2006
Bereits im März präsentierte Sagem drei neue Modelle, davon war eines das my500X. Mit dem my501X kommt nun ein vergleichbares Modell auf den Markt, das mit mittelmäßiger Technik aber einem günstigen Preis überzeugen soll.

Um Sagem ist es ruhig geworden. Nachdem die Franzosen im Frühjahr drei neue Modelle präsentierten, traten sie vor allem hierzulande in den Schatten ihres Exklusiv-Vermarkters Vodafone. Neue Geräte waren lange Zeit Mangelware, auch mit dem 3G-Barren myV-85, der sich im Prepaid-Bereich nicht durchsetzen konnte, blieb der erhoffte Erfolg aus.

Doch dies soll sich nun ändern. Ab sofort verkaufen die Franzosen das Barrenhandy my501X, welches eine starke Ähnlichkeit zum my500X aufweist, das bereits im März vorgestellt wurde. Dass der "kompakte Megapixler für die Westentasche" mit 100x46x16,5 mm nicht wirklich das proklamierte Raumwunder ist sei Sagem verziehen, immerhin liegt das Gerät mit nur 93 g gut in der Hand.

Technisch ist das my501X mittelmäßig: Während die Kamera ihre Bilder mit 1,3 Megapixeln schießt, hat das 1,9 Zoll große Display eine Auflösung von 176x220 Pixeln und eine Farbtiefe von 18 Bit. Damit auch der MP3-Player in vollem Umfang zur Geltung kommt, kann der interne Speicher von 32 MByte via miniSD-Karten auf zwei GByte erweitert werden. Damit ist auch unterwegs für Unterhaltung gesorgt.

Zur Startseite