7. Competence Day

NEC zeigt mit Partnern Stärke im Lösungsgeschäft

14.10.2010

Stolz ist der Hersteller auf seine neuen Ultra-Narrow-Displays X462UN für Digital Signage mit einem kaum noch erkennbaren Rahmen für fast nahtlose großformatige Bilder mit einer Videowand von bis zu 10 x 10 dieser 46-Zöller.

Neu im NEC-Portfolio sind LED-Wände mit 6mm-Abstand für den Indoor- und 15 mm Pixelabstand für den Outdoor-Bereich. Mitsubishi hat allerdings vor anderthalb Jahren schon LED-Wände mit 3 mm Pixelabstand gezeigt.

Ultraschmale Public Displays

Eine interessante Muti-Touch-Lösung mit NECs Ultra-Narrow-Wand war am Stand der Lang AG und visiontools zu sehen. Vier der X462UN-Displays mit einem radar-TOUCH-System von Lang eben touch-fähig gemacht. Vorteil des radarTOUCH ist, dass der rote Laser-Sensor auch mitten im Raum stehen kann.

Context-aware Digital Signage (kontextbezogene digitale Beschilderung) haben die NEC Laboratories Europe zusammen mit Instoremedia vorgeführt. Männlein, Weiblein, alt oder jung individuell mit Werbebotschaften anzusprechen, ist der Traum jedes Retailers oder Discounters und tatsächlich heute schon möglich.

Wie ein Gemälde fügten sich auch hier wieder die Ultra-Narrow-Displays zusammen, der Bildinhalt ändert sich aber beim Vorbeigehen. Anhand von Spielzeugautos zeigte instoremedia auch, dass das Ganze auch mit Interaktion verbunden werden kann.

Zur Startseite