Janine Trinkaus

Neue Personalchefin bei SER

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Seit dem 1. Februar 2021 verantwortet Janine Trinkaus die Personalstrategie bei der SER Group - als Vice President People & Culture.
Seit dem 1. Februar 2021 verantwortet Janine Trinkaus adie Personalstrategie bei der SER Group.
Seit dem 1. Februar 2021 verantwortet Janine Trinkaus adie Personalstrategie bei der SER Group.
Foto: SER

Trinkaus verfügt über mehrjährige Erfahrung im Bereich Human Resources. Bevor sie im Februar 2021 zu dem Softwarehaus SER wechselte, war sie fast sechs Jahre lang Personalleiterin bei dem ISV (Independent Software Vendor) Questback. Davor arbeitete sie fünf Jahre lang bei der Personalberatungsgesellschaft People Networking. Ihre Karriere in der Personalberatung startete die Managerin 2009 bei dem Digitalisierungsdienstleister Seven Principles. Auf allen Positionen hat Trinkaus viele Veränderungsprozesse erfolgreich begleitet.

Bei ihrer Arbeit setzt die Personalerin auf Weiterentwicklung, Coaching und Förderung der Mitarbeiter, um deren Identifikation mit dem Unternehmen zu erhöhen: "Mein Ziel ist es, die Interessen und Überzeugungen der Mitarbeiter mit der Unternehmensstrategie in Einklang zu bringen und ihnen dabei auf Augenhöhe zu begegnen, um die Vertrauenskultur weiterzuentwickeln. Mein Team und ich verstehen uns als vertrauensvolle Anlaufstelle für alle Mitarbeiter und als Bindeglied zum Management. Persönliche Kontakte und eine transparente Kommunikation nehmen für mich einen hohen Stellenwert in der Unternehmenskultur ein", erklärt Trinkaus. Bei SER möchte sie einen wesentlichen Beitrag zum Wachstum leisten.

Johannes Breuers, Geschäftsführer und CFO der SER Group, freut sich schon auf seine neue Personalchefin: "Man merkt Janine die Begeisterung für ihre Arbeit von der ersten Sekunde an. Sie bringt viel Know-how und tolle Ideen mit, deren Umsetzung für uns eine hohe Priorität hat. Durch ihre positive Ausstrahlung wird sie diese auch erfolgreich kommunizieren."

Zur Startseite