Storage- und Server

Neue Softline-Tochter

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Die Softline-Gruppe hat Nachwuchs bekommen. Die am 1. Mai neu gegründete Systems & Services GmbH soll sich auf Komplettlösungen in den Bereichen Data Management, Storage- und Server-Umgebungen für Rechenzentren konzentrieren. Damit ergänzt sie das aus den Segmenten Virtualisierung, Netzwerke und Server-Monitoring bestehende Portfolio der Softline-Gruppe.

Die Softline-Gruppe hat Nachwuchs bekommen. Die am 1. Mai in Weiterstadt bei Frankfurt neu gegründete Systems & Services GmbH soll sich auf Komplettlösungen in den Bereichen Data Management, Storage- und Server-Umgebungen für Rechenzentren konzentrieren. Damit ergänzt sie das aus den Segmenten Virtualisierung, Netzwerke und Server-Monitoring bestehende Portfolio der Softline-Gruppe.

Zum Geschäftsführer der neuen Gesellschaft wurde Thomas Riedl berufen. Der Manager möchte noch in diesem Jahr eine Niederlassung in München sowie weitere Zweigstellen in Norddeutschland eröffnen. 2012 sollen in Österreich und Schweiz ebenfalls Präsenzen entstehen. Die Softline-Gruppe ist darüber hinaus schon in den Niederlanden, Norwegen, Frankreich und Belgien vertreten.

Bernd Wagner, Vorstand der Softline AG: "als Developer und Sales-Manager bringt Thomas Riedl Erfahrungen aus der der IT-Branche mit."
Bernd Wagner, Vorstand der Softline AG: "als Developer und Sales-Manager bringt Thomas Riedl Erfahrungen aus der der IT-Branche mit."
Foto: Softline

"Im Gegensatz zuem gleichnamigen Fußballstar aus Kaiserslautern bringt Thomas Riedl als Developer und Sales-Manager in der IT-Branche weit mehr Erfahrungen mit als der Fußballprofi in seinem Metier. Mit seinen profunden Marktkenntnissen und langjährigen guten Kontakten zu Herstellern und Kunden wird Riedl das neue Unternehmen sicherlich schnell voranbringen", erklärt Bernd Wagner, Vorstand der Softline AG.

"Softline hab ich schon früh schätzen gelernt. Was das Unternehmen für mich interessant macht, ist der vor einem Jahr forcierte Europa-Drive, der langfristig auch das neu gegründete Geschäft der Softline Systems & Services auf eine internationale Plattform stellen wird", glaubt Riedl. (rw)

Zur Startseite