Neuer Kontaktmanager von CAS

20.12.2006

Außerdem verfügt die CRM-Software (Customer Relationship Management, Pflege der Kundenkontakte) von CAS über ein rudimentäres Dokumenten-Management-System (DMS). Dokumente können in ein geöffnetes "CAS Contact"-Fenster hineingezogen werden, wo sie sofort als ein CRM-Datensatz angelegt und beispielsweise mit der geöffneten Adresse verknüpft werden können.

Zusätzlich ist die Software mit dem "CAS Mobile sync"-Modul ausgerüstet, hiermit können Kundendaten auf mobile Endgeräte abgerufen und bearbeitet werden. Daneben offeriert der Kontaktmanager bekannte Funktionen den unternehmensweit einsetzbaren Terminkalender, eine Ressourcenverwaltung für Räume oder Fahrzeuge und eine Modul zum Managen von Aufgaben. Ferner enthält CAS Contact Werkzeugen zum Verteilen von Adressen, zum Verfassen von Serienbriefen (auch E-Mails) sowie einen eigenen E-Mail-Client mit SSL-Verschlüsselung, der die unternehmensweiten Richtlinien zum Empfang und Versand von Mails beachtet.

Anwender, die den schlanken Kontaktmanager zu einem Komplett-CRM-Paket ausbauen wollen, können direkt auf die CAS-Lösung "genesisWorld" umsteigen. "CAS Contact 4" kostet 190 Euro netto. Für kleine Betriebe, die weniger als 200 Adressen verwalten wollen, gibt es eine Personal Edition der CAS-Software für 49 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. (rw)

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