Playstation 2 als am schnellsten verkaufte Konsole verdängt

Nintendo Wii knackt 50-Millionen-Marke

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Der japanische Konsolenhersteller Nintendo hat mit seiner Wii die magische Marke von 50 Mio. verkauften Einheiten geknackt. Mit dem erreichten Meilenstein hat die Wii nun endgültig die Playstation 2 vom Thron der sich am schnellsten verkaufenden Videospielkonsolen in der Geschichte verdrängt. Dies gab Nintendo-President Satoru Iwata gestern, Mittwoch, im Rahmen seiner Keynote auf der Game Developers Conference (GDC) in San Francisco bekannt. Die Handheld-Konsole Nintendo DS habe sich mittlerweile weltweit sogar bereits über 100 Mio. Mal verkauft. "Fast niemand hat damit gerechnet, dass unsere Konsolen den Mainstream-Markt in diesem Ausmaß erobern würden. Dieses Ergebnis überflügelt unsere kühnsten Erwartungen", erklärte Iwata laut BBC.

Der japanische Konsolenhersteller Nintendo hat mit seiner Wii die magische Marke von 50 Mio. verkauften Einheiten geknackt. Mit dem erreichten Meilenstein hat die Wii nun endgültig die Playstation 2 vom Thron der sich am schnellsten verkaufenden Videospielkonsolen in der Geschichte verdrängt. Dies gab Nintendo-President Satoru Iwata im Rahmen seiner Keynote auf der Game Developers Conference (GDC) in San Francisco bekannt.
Die Handheld-Konsole Nintendo DS habe sich mittlerweile weltweit sogar bereits über 100 Millionen Mal verkauft. "Fast niemand hat damit gerechnet, dass unsere Konsolen den Mainstream-Markt in diesem Ausmaß erobern würden. Dieses Ergebnis überflügelt unsere kühnsten Erwartungen", erklärte Iwata laut BBC.

Zur Startseite