Komplett-Lösungen für Backup und Recovery

Novastar und Unitrends schließen Vertrag



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Ein Distributionsabkommen für die Region D-A-CH ist die Grundlage für den Vertrieb der Unitrends-All-in-One-Lösungen für Backup, Archivierung und Disaster Recovery über Novastar Software & Consulting.
Christian Ortner, Geschäftsführer der NovaStar, will den Wunsch nach Komplettlösungen bedienen.
Christian Ortner, Geschäftsführer der NovaStar, will den Wunsch nach Komplettlösungen bedienen.
Foto: Novastar

Neben der Hardware sind auch die Virtual Appliance-Lösungen im Portfolio des Augsburger Distributors und Systemhauses. Die Vereinbarung mit Novastar umfasst das komplette Vertriebsgebiet in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

"Die Backuplösungen von Unitrends passen hervorragend auf die Anforderungen, die aus dem Channel immer wieder an uns herangetragen wurden", erläutert Christian Ortner, Geschäftsführer der Novastar. "Durch die Fokussierung auf die Verbindung von Hard- und Software Komponenten stellen die Unitrends-Lösungen eine sehr robuste und preislich attraktive Lösung dar, die sich positiv von bereits im Markt verfügbaren Produkten absetzen."

"Unsere Philosophie ist es, mit den Unitrends Lösungen dem Anwender Produkte zu bieten, die das Backup und Restore einfach und effektiv in den täglichen Prozess integrieren", ergänzt Michael Hon-Mong, Managing Director für Zentral- und Osteuropa bei Unitrends. "Mit Novastar Software & Consulting haben wir einen Partner gefunden, der durch seine langjährige Expertise im Distributionsgeschäft, gerade für Backup-Lösungen, uns helfen wird Unitrends Lösungen in der Region erfolgreich zu platzieren." (KEW)

Zur Startseite