Bentz & Brecht erwarte eine Backup Software, die physische und virtuelle Server mit einer Anwendung sichert, neue Standard-Technologien umgehend unterstützt, eine stabile Automation der Datensicherungen erlaubt und gesicherte Daten zuverlässig wiederherstellt. Technische Fragen sollen vom Hersteller zügig und qualifiziert beantwortet werden können. Diese Anforderungen hätte Symantec laut Unternehmen nicht mehr erfüllen können. Zudem wäre der Support kaum erreichbar gewesen.
Bei den von Bentz & Brecht durchgeführten Vergleichstests habe NovaStor mit stabiler Technologie bei höheren Geschwindigkeiten, geringem Administrationsbedarf und engagiertem Service gepunktet.
Volker Bentz, Geschäftsführer bei Bentz & Brecht: "NovaStor überzeugt mit NovaBackup DataCenter auf technischer, wirtschaftlicher und partnerschaftlicher Ebene. Die Software erfordert kaum manuelle Eingriffe und erzielt bei unseren Kunden exzellente Ergebnisse."
Stefan Utzinger, CEO von NovaStor dazu: "Wir registrieren im Markt hohen Handlungsbedarf bei Installationen von Symantec Backup Exec. Systemhäusern bietet sich ein enormes Potential mit Migrationsprojekten. NovaBackup DataCenter ermöglicht den nahtlosen Wechsel zu einer stabilen Software mit vollem Funktionsumfang für Backup und Restore von gemischten Netzwerken mit physischen und virtuellen Systemen - und einem zuverlässigen, lokalen Partner." (rw)