NTTDoCoMo hat die coolsten Ideen - Prost!

23.08.2006

Technisch bekommt man, was man von einem FOMA-Gerät gewöhnt ist: eine 1,3 Megapixelkamera außen und eine CMOS innen für Bildtelefonie, ein QVGA TFT-Display mit einer Auflösung von 240x345 Pixeln, Infrarot, einen MP3-Player, leider keine Speichererweiterung und das alles verpackt in eine 98x52x26 mm große Hülle, die stolze 113 Gramm wiegt. Aber es geht ja auch nicht um das kleinste und leichteste Handy, sondern um einen Formfaktor, der einer Idee folgt und bis ins letzte Detail umsetzt.

Die Idee und Umsetzung ist äußerst gelungen und leider mal wieder nur in Asien erhältlich. Über den Preis und das genaue Erscheinungsdatum des Wasserglas-Handys hat sich NTTDoCoMo allerdings noch nicht klar geäußert.

powered by AreaMobile

Zur Startseite