Tipps für erfolgreiche Verkäufer

Nur Du verkaufst

29.09.2010

Welcher Verkäufer sind Sie?

Jahrzehntelang wurde "Beratung" zum Schlüsselwort eines erfolgreichen Verkaufsabschlusses. Der Autor sieht das heute anders. Die Informationsleidenschaft des Verkäufers sollte auf ein notwendiges Minimum beschränkt werden. Viel wichtiger sei aktive Unterstützung bei der Entscheidungshilfe, die den Kunden dazu bringt, sich auf das Produkt endgültig einzulassen.

Auf Seite 52 des Buches verlangt der Autor vom Leser den Mut, zur Selbst- und Fremdeinschätzung. In einer Tabelle soll der Leser sich selbst zu verschiedenen Punkten einschätzen. Anschließend solle er seine Kollegen oder auch den Chef bitten, ebenfalls eine Kopie dieser Tabelle auszufüllen, und damit ihr Urteil, wie sie ihn einschätzen, abzugeben. Anschließend heißt es, an sich negativ auf den Verkauf auswirkenden eventuellen Diskrepanzen zwischen Selbst- und Fremdeinschätzung zu arbeiten.

Autor und Bezugsquelle

Sascha Bartnitzki ist Experte für Akquise und Piranha Selling, mehrfacher Buch-, Hörbuch- und DVD-Autor. Seit 1995 arbeitet er als Verkaufstrainer, Vortragsredner und Inhaber des Unternehmens IPT Innovatives Personaltraining in Karlsruhe.
Er ist einer der wenigen Trainer, die auch selbst im Verkauf zu finden sind. In diesem Livecoaching-Programm begleitet er Teilnehmer direkt am Arbeitsplatz, also am Point of Sale.

Kontakt: info@innovatives-personaltraining.de
Verlag:BusinessVillage GmbH
Bestellnummer PB-827
ISBN 978-3-86980-061-5
E-Book Bestellnummer EB-827
ISBN 978-3-86980-062-2
Preis: 24,80 Euro

Barnitzki beschreibt in seinem Buch die verschiedenen Verkäufertypen:
- Ich-bin-immer-recht-freundlich-Typ
- Ich-bin-immer-direkt-und-konkret-Typ
- Ich-hör-mich-gerne-selber-reden-Typ
- Ich-warte-lieber-mal-ab-Typ
- Ich-erkläre-gerne-technische-Details-Typ

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