Bernd Quenzer, Managing Director bei OKI Deutschland, hält die Nischenmarkt-Fokussierung für richtig: "Es zeigt sich, dass wir mit unserer Strategie richtig liegen." Trotzdem will Quenzer auch in anderen Segmenten wachsen. So wird im Frühsommer ein A3-Mono-Laser-Gerät von OKI auf den Markt kommen und bereits im April eine Monolaser-A4-Serie, die standardmäßig mit einer Duplex-Einheit ausgestattet ist, aber nicht teurer sein soll, als vergleichbare Geräte ohne Duplex-Funktion. Diese Produkte konkurrieren laut Quenzer mit Geräten von Kyocera und Samsung. Die Frage, ob man wie im Vorjahr bei A3-Farblasern wieder extrem preisaggressiv agieren werde, beantwortet Quenzer: "Preisaggressiv ja, es wird aber keine Dumping-Preise geben". Er verspricht, dass Fachhändler weiterhin ihre Marge bekommen und OKI an der indirekten Ausrichtung festhalten wird.
Das 2007 ins Leben gerufene Partnerprogramm "Passion & Performance" entwickelt sich laut Quenzer gut. Die Resonanz auf die Roadshow sei sehr positiv gewesen und man habe die angekündigten 350 bis 400 Partner-Neuakquisen "mit Sicherheit" erreicht. Quenzer kündigt an, dass es im April weitere Veränderungen im Partnerprogramm geben wird, "zum Vorteil der Partner".