Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

Umsatzplus von 6 Prozent

Online- und Versandhändler Otto wächst

23.03.2017
Der Online- und Versandhändler Otto hat seinen Umsatz weiter gesteigert. Im Geschäftsjahr 2016/2017 erhöhte das Unternehmen den Erlös um sechs Prozent auf 2,72 Milliarden Euro.

Die Tochterfirma des internationalen Handels- und Dienstleistungskonzerns Otto Group ist zum siebten Mal in Folge gewachsen. Dies teilte die Otto GmbH & Co KG am Mittwoch in Hamburg. Man habe erneut mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen.

Das Unternehmen registrierte nun 1,9 Millionen Neukunden, ein Zuwachs von 15 Prozent verglichen mit dem Vorjahr. In Summe kam der Händler 2016 auf rund 6,1 Millionen "aktive Kunden", wie das Unternehmen berichtete.

Vom Umsatz entfielen rund 911 Millionen Euro (plus 10 Prozent) auf den Online-Handel mit Möbeln und Einrichtungsaccessoires. In einem Pilotprojekt mit Haushalts- und Multimedia-Geräten zur Miete war laut Bereichsvorstand Marc Opelt das Testangebot binnen drei Wochen nahezu aufgebraucht. Vor allem Fernseher, Kaffeevollautomaten und Laufbänder seien gefragt gewesen. Es werde geprüft, "inwiefern ein dauerhaftes Geschäftsmodell daraus werden kann", erklärte Opelt. (dpa/ib)