Palm: Der neue Fokus ist Europa

13.09.2006

Europa-Einstieg mit Kraft zweier starker Partner

Um dorthin zu kommen, hat Palm - vor allem in Europa - noch Einiges an Arbeit vor sich. So wird der Name "Palm" zum Beispiel in Europa nach wie vor in Verbindung mit PDAs und weniger mit Smartphones gebracht. "Unsere Transformation von der PDA- zur Smartphone-Company hat sich in Europa noch nicht vollzogen", sagt Hartnett. Die europäische Markteinführung des "Europa-Treo" mit der Marketingkraft zweier starker Partner wie Microsoft und Vodafone soll das ändern.

Auch für Vodafone ist diese neue Verbindung nicht unwichtig. "Wir sprechen von einer echten Partnerschaft und nicht von ein paar Unterschriften auf einem Blatt Papier", sagt Stefan Schäfer, Abteilungsleiter Marketing Office Direct Accounts bei Vodafone Deutschland. Aus seiner Sicht schließe sich mit der Datenmobilität des Treo 750v auf der Windows-Oberfläche von Microsoft eine Vermarktungslücke.

Auch Andreas Krieg, Geschäftsleiter Mobility bei Microsoft sieht positive in die Zukunft der Zusammenarbeit: "Mit Palm haben wir einen Partner mit einer offenen Plattform, der seine Geräte entsprechend den Anforderungen der Kunden anpassen kann."

Zur Startseite