Roadshow im September 2012

Pandas 2013er Box-Produkte

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.

Roadshow in 7 Städten

All seine neuen Produkte will Panda rund 350 der insgesamt 1.500 Fachhändler auf einer Roadshow im September 2012 vorstellen. Vom zehnte bis zu 25. dieses Monats möchte der Hersteller bis zu 350 seiner insgesamt 1.500 Fachhändler über diese Box-Produkte aber auch über Cloud-Protection-Systeme und die UTM-Devices aus der "GateDefender Integra eSeries" informieren. Die Fachhandel-Roadshow macht in sieben Städten halt: Wien, München, Fulda, Bremen Hamburg, Leipzig und Dortmund. Die halbtägige Veranstaltung beginnt jeweils am späten Nachmittag (15:30 Uhr) und endet offizielle um halb acht Uhr abends mit einem kleinen Imbiss.

Pandas 2013er Security-Produkte orientieren sich am Kachel-Design von Window 8
Pandas 2013er Security-Produkte orientieren sich am Kachel-Design von Window 8
Foto: Panda Security

Davor präsentiert Panda seinen Vertriebspartnern und interessierten Resellern zum ersten Mal wird das neue Renewal-Programm für Heimanwender-Lösungen, das eine einheitliche Methode zur Verlängerung von Support-Verträgen sowie eine bessere Planung der Renewal-Umsätze von Bestandskunden gewährleisten soll. Damit möchte der Hersteller seine Beziehungen zum Channel stärken.

Vor Ort werden Panda-Experten aus den Bereichen Vertrieb, Technik und Marketing den Resellern für alle Fragen und Anregungen zur Verfügung stehen. Anwesende Fachhändlern gewährt Panda exklusiv, stark rabattierte Produkte. Die Fachhandelsmarge beträgt laut Merstes einheitlich 30 Prozent der erzielten Verkaufspreises. In Deutschland arbeitet Panda Security mit drei Distributoren: Also Actebis, api und Devil. (rw)

Zur Startseite