13 Städte drei Wochen

Partner-Roadshow von Lancom

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Wer es als Reseller auf die diesjährige CeBIT nicht geschafft hat und daher auch den Lancom-Stand nicht besuchen konnte, hat (noch) nichts verpasst. Vom 27. März bis zum 27. April 2012 veranstaltet der Netzwerkspezialist nämlich noch seine Deutschland weite Roadshow "LANupdate" für seine Vertriebspartner.

Wer es als Reseller auf die diesjährige CeBIT nicht geschafft hat und daher auch den Lancom-Stand nicht besuchen konnte, hat (noch) nichts verpasst. Vom 27. März bis zum 27. April 2012 veranstaltet der Netzwerkspezialist nämlich noch seine Deutschland weite Roadshow "LANupdate" für seine Vertriebspartner

Ein derartiges Service-Ticket im Wert von 90 Euro erhält jeder Reseller, der an der Lancom-Frühjahrs-Roadshow "LANipdate" teilnimmt.
Ein derartiges Service-Ticket im Wert von 90 Euro erhält jeder Reseller, der an der Lancom-Frühjahrs-Roadshow "LANipdate" teilnimmt.
Foto: Lancom

Noch Ende März geht es nach Fürth, Offenbach und Köln bevor Lancom nach den Osterferien ab Mitte April 2012 Station in Leipzig, Hannover, München, Kaiserslautern Stuttgart, Hamburg und Dortmund sowie in Österreich (Wien und Salzburg) macht. Überall dort wird Lancom den teilnehmenden Fachhändlern und Systemhäusern die neuesten Trends und Produkte in Sachen Standortvernetzung und WLAN-Infrastruktur vorstellen:

  • LTE - Mobilfunk auf der Überholspur

  • Upgrade auf IPv6

  • VPN-Integration von Smartphone und Tablet-PC

  • VPN-Anbindung mit Smartphones & Co.

  • Large Scale Monitoring im SMB-Einsatz

  • Lancom-Kampagne "Smart WLAN Technology"

  • WLAN-Lösungen für den Innen- und Außeneinsatz, für Handelsunternehmen und Hotels

Außerdem referiert ein Lancom-Mitarbeiter über zusätzliche Support- und Trainings-Angebote des Herstellers.

Das ganze dauert jeweils einen halben Tag – von 9:30 bis 13:00 Uhr. Daran teilnehmende Fachhändler erhalten außerdem die Möglichkeit, ein kostenloses "Lancom Service Ticket" zu beziehen. Diesen Gutschein im Wert von 90 Euro können Lancom-Reseller etwa zum Kauf eines Konfigurationsdienstes, für eine Garantieverlängerung oder zum Austauschen eines Geräts beim Kunden verwenden.

Wolfram Ohn, Leiter Support & Training bei Lancom rührt die Werbetrommel für die "LANupdate"-Partner-Roadshow:: "Wir haben zahlreiche neue Themen zur CeBIT vorgestellt, die wir mit unseren Fachhändlern vertiefen wollen. Dabei geht es einerseits um Potenziale die unsere neuen Produkte und Features bieten, aber auch um die ganzheitliche Betrachtung von Lösungen für alle Anwendungsbereiche bei der Standortvernetzung und WLAN-Infrastruktur. Die Tour ist dieses Jahr auf 13 Standorte angewachsen und ich freue mich bereits auf viele bekannte und auch neue Gesichter im Plenum." (rw)

Zur Startseite