Abverkaufsaktion für Händler

Wie Lancom 400 neue Partner gewinnen will

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Für 2012 hat sich Lancom ehrgeizige Ziele gesetzt, die Marke von 5.000 Vertriebspartnern soll überschritten werden. Ende 2011 arbeitete der Netzwerkanbieter noch mit etwas mehr als 4.600 Fachhändlern zusammen (ChannelPartner berichtete).

Für 2012 hat sich Lancom ehrgeizige Ziele gesetzt, die Marke von 5.000 Vertriebspartnern soll überschritten werden. Ende 2011 arbeitete der Netzwerkanbieter noch mit etwas mehr als 4.600 Fachhändlern zusammen (ChannelPartner berichtete).

Paul Moll, Channel Marketing Manager bei Lancom Systems: "Lanvantage-Partner erhalten einen deutlichen Wissensvorsprung gegenüber dem Wettbewerb"
Paul Moll, Channel Marketing Manager bei Lancom Systems: "Lanvantage-Partner erhalten einen deutlichen Wissensvorsprung gegenüber dem Wettbewerb"
Foto: Lancom

Um auf mehr als 5.000 VARs und Systemhäuser zu kommen, hat sich Lancom zu einem besonderen Incentive entschlossen. So erhalten noch Reseller noch bis zum 31. März 2012 die Möglichkeit, ein Lancom-Demogerät für 50 Prozent unter dem EVP (netto) zu erwerben. Damit kostet für sie der WLAN Access Point (AP) "Lancom L-321agn Wireless" nur noch 200 Euro, und den Business-VPN-Router "Lancom 1781EF" offeriert der Netzwerkhersteller neu gewonnenen Vertriebspartner für gerade mal 280 Euro an.

Voraussetzung, um von diesen Sondereinkaufskonditionen zu profitieren, ist die Teilnahme am "Lanvantage-Partner-Programm". "Dort registrierte Reseller werden wir stets mit aktuellen Informationen versorgen. Damit erhalten Lanvantage-Partner einen deutlichen Wissensvorsprung gegenüber dem Wettbewerb", glaubt Paul Moll, Channel Marketing Manager bei Lancom Systems. "Zudem behandeln wir diese Partner bevorzugt und gewähren ihnen einen schnelleren Zugriff auf unseren technischen Support."

Christian Sallmann, Vertriebsleiter D/A/CH bei Lancom Systems ergänzt: "Unsere Fachhändler identifizieren sich mit unseren Produkten und zeigen sich durch die Verwendung unseres Logos ihren Kunden gegenüber als kompetente Ansprechpartner. Daher bieten wir ausgewählte Verkaufsaktionen speziell nur den Lanvantage-Partnern an. Als Mitglied am Lanvantage-Partner-Programm kann man eigentlich nur profitieren und gemeinsam mit uns wachsen", meint der Vertriebsleiter.

"Lanvantage" ist ein für den SMB-Channel konzipiertes und seit fast zehn Jahren weiter entwickeltsn Fachhandelsprogramm, das Lancom-Reseller in ihrem Tagesgeschäft unterstützen soll. Es bietet wichtige Marketing- und Vertriebs-Instrumente, verspricht Unterstützung in technischen Belangen und enthält darüber hinaus diverse Schulungsmaßnahmen und Zertifizierungsmöglichkeiten im Netzwerkbereich. (rw)

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