Channel-Strategie auch für Österreich

Peoplesoft vereinigt Deutschland mit Österreich und Schweiz

20.08.2004
Alle deutschsprachigen Länder, also Deutschland, Österreich, Schweiz und wohl auch Liechtenstein, werden bei Peoplesoft zur DACH-Organisation zusammen geführt. Man verspricht sich davon Synergie-Effekte in den Bereichen Consulting, Marketing, Finanzen und Vertrieb.

Alle deutschsprachigen Länder, also Deutschland, Österreich, Schweiz und wohl auch Liechtenstein, werden bei Peoplesoft nun zur DACH-Organisation zusammen geführt. Man verspricht sich davon Synergie-Effekte in den Bereichen Consulting, Marketing, Finanzen und Vertrieb. Chef dieser neu gegründeten Mitteleuropa-Truppe wird der bisherige deutsche Geschäftsführer Stefan Höchbauer.

Eine Einschränkung gibt es aber: In der Schweiz wird der ERP-Anbieter weiterhin eine lokale Organisation beibehalten. In Österreich setzt Peoplesoft im Gegensatz dazu auf eine Channel-Strategie mit Vertriebs- und Servicepartnern vor Ort. Mit diesem DACH-Ansatz erhofft sich der Vizepräsident Höchbauer eine stärkere Marktpräsenz: "So können wir flexibler und schneller auf Wettbewerbsveränderungen reagieren. (rw)

Zur Startseite