Personalmeldungen: Allied Telesyn ++ BT Germany ++ CPI ++ Euro-Log ++ Logitech ++ Magirus ++ Netgear ++ Realtech

Personalmeldungen: Allied Telesyn ++ BT Germany ++ CPI ++ Euro-Log ++ Logitech ++ Magirus ++ Netgear ++ Realtech

16.02.2006
Allied Telesyn ernennt Marcus Otto zum neuen...

Allied Telesyn, Hallbergmoos, gibt die Ernennung von Marcus Otto zum Country Manager für Deutschland und die Schweiz bekannt. Vor kurzem übernahm der 40-jährige die Gesamtleitung der Vertriebsmannschaft (Network Service Provider, Channel, Pre-Sales und Enterprise Sales) und wird für die Umsetzung der Vertriebsstrategie verantwortlich zeichnen. Seit Ende 2002 ist Otto bei Allied Telesyn tätig und verantwortete zuletzt als Director Network Service Provider das Carriergeschäft. Vorher war er bei US Robotics, 3Com und Palm tätig.

Der Netzwerk- und IT-Dienstleister BT Germany in München hat mit Ivo Rook einen versierten Kenner der ICT-Branche für sein Management-Team gewonnen. In seiner neuen Position als Head of Strategic Deal Management leitet der Niederländer ab sofort ein eigenes Expertenteam für das Geschäft mit strategischen Großkunden. Davor war er bei T-Systems beschäftigt.

CPI Computer Partner Handels GmbH in Feldkirchen hat mit Götz Häuser (36) einen neuen Leiter der Abteilung Produktion & Engineering. Als Manager für den Bereich Quality Management wird er bei dem Value Added Distributor zusätzlich ab sofort auch den Bereich Prozessoptimierung leiten. Häuser war vorher bei Transtec tätig.
Vertriebs-Direktor Peter Markgraf (43) ist nun zusätzlich auch für das Marketing verantwortlich. Die Zusammenlegung beider Bereiche zu einem neuen Ressort ging einher mit dem Ausscheiden des bisherigen Marketing-Leiters Andreas Brandl.
Der Abteilungsleiter Einkauf Andreas Schlemmer (32) hat zusätzlich die personelle und operative Verantwortung für die Bereiche Product Management und Marketing übernommen.

Gerd Simon (41) ist seit kurzem Vorstand Vertrieb und Marketing der Euro-Log AG, Hallbergmoos. Seine früheren Stationen waren Ascom, Steria, InterXion Telecom und DeTeSystem.

Logitech richtet sein Management in Deutschland personell noch stärker auf eine konsequente Betreuung seiner wichtigsten Zubehör-Märkte IT, Telekommunikation und Consumer Electronics aus. Wichtiger Beitrag dazu: Alexander Neff (41) übernimmt die Position des Country Managers Deutschland, Guido Karbautzki (38) die des Marketing Managers DACH.
Neff war zuvor bei Tech Data, ce Consumer Electronic und Symantec tätig. Karbautzki kommt von Sony.

Magirus, Stuttgart, verzeichnet derzeit eine sehr positive Geschäftsentwicklung im Bereich Virtualisierung und erwartet auch für das kommende Geschäftsjahr eine signifikante Steigerung der Umsätze in diesem Geschäftsfeld. Mit Frank Höfer als neuem Account Manager für Virtualisierungsthemen hat Magirus Anfang dieses Jahres daher die personellen Kapazitäten in diesem wichtigen Geschäftsfeld erweitert. Die Unterstützung fokussierter Reseller zählt zu seinen primären Aufgaben bei Magirus. Der 34-jährige war vorher bei Ingram Micro und Compu-Shack tätig.

Neue Visitenkarten gibt es seit kurzem bei Netgear. Thomas Jell, seit fast sieben Jahren bei Netgear und bislang verantwortlich für das Consumer- und Volumengeschäft, wurde zum Country Manager Deutschland, Österreich und Schweiz befördert. Jell übernimmt diese Position von Marco Peters, der sich in Zukunft vermehrt um die Zentral-, Nord- und Osteuropa kümmern wird.
Den verwaisten Geschäftsbereich von Jell übernimmt Renold Gehrke, der zum Sales Manager Consumer & Volume Business avanciert. Auch Gehrke betreut seine Aufgabenbereiche bei Netgear seit mehreren Jahren.

Johannes Lang (51) ist seit Februar 2006 neuer Geschäftsführer bei Realtech system consulting in Walldorf. Zuvor war Lang als Director Consulting bei Realtech tätig. Frühere Stationen Langs waren unter anderem Debis Systemhaus und Lufthansa Systems. (sch)

Zur Startseite