Hersteller, Systemhäuser, Distributoren

Personalmeldungen der KW 02/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Haufe und Tech Data

Dr. Jörg Schmidt wechselt zu Haufe Akademie

Foto: Haufe

Zum 1. Juni 2014 wird Dr. Jörg Schmidt, seit April 2012 Geschäftsführer der Akademie für Führungskräfte der Wirtschaft GmbH, zur Haufe Akademie zurückkehren. Als zusätzlicher Geschäftsführer soll er dann den Geschäftsbereich "Kompetenz für Fach- und Führungskräfte" von Hansjörg Fetzer übernehmen, der weiterhin gemeinsam mit Mario Kestler das Unternehmen verantwortet. Dr. Schmidt war bereits früher bei Haufe als Programmbereichsleiter tätig

Er berichtet in seiner neuen Funktion an Hansjörg Fetzer, der verlauten ließ: "Durch das Wachstum der vergangenen Jahre war eine Neuorganisation unserer Führungsstruktur längst überfällig. Unsere neue Ausrichtung macht es erforderlich, unser gesamtes Leistungsspektrum konsequent weiterzuentwickeln, uns dabei noch kundenorientierter auszurichten und gleichzeitig unsere Strategie im Blick zu behalten. Wir freuen uns, dass wir mit Jörg Schmidt nun einen erfahrenen Weiterbildungsexperten in unserem Geschäftsführer-Gremium an Bord haben, von dessen Eignung wir uns bereits überzeugen konnten."

Jürgen Jowanowitsch ist neuer Sales Director bei Tech Data Mobile

Foto: Tech Data

Der Nachfolger von Stefan Völkel, der im Januar die Position des Managing Directors der Tech Data Mobile übernommen hat, steht fest: Jürgen Jowanowitsch übernimmt Anfang Dezember die Vertriebsleitung des Mobilfunkspezialisten Tech Data Mobile. Zuvor war Jowanowitsch ab 2008 Niederlassungsleiter und Prokurist bei KiKxxl-Contact Center in Bremen und für mehr als 200 Mitarbeiter verantwortlich. Davor war der Diplom-Kaufmann über zehn Jahre bei NT plus und bringt, laut Tech Data, exzellente Branchenkenntnisse auf Kunden- und Herstellerseite ins Unternehmen.

Stefan Völkel über den Neuzugang: "Ich freue mich sehr, mit Jürgen Jowanowitsch einen so erfahrenen und engagierten Sales Director für die Tech Data Mobile gewonnen zu haben. Ich bin davon überzeugt, dass wir gemeinsam unsere geplanten Weiterentwicklungen im Mobility-Geschäft entscheidend vorantreiben werden."