Distribution und Channel

Personalmeldungen der KW 04/2012

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Bluechip, HP, Gwava, Belkin, AppSense, LifeSize, artegic, shopmacher und Serena Software vermelden Wechsel im Top- und Channel-Management.

Bluechip, HP, Gwava, Belkin, AppSense, LifeSize, artegic, shopmacher und Serena Software vermelden Wechsel im Top- und Channel-Management.

Torsten Grimm, bluechip
Torsten Grimm, bluechip
Foto: bluechip

Seit November 2011 sorgen drei neue Mitarbeiter bei bluechip für die Verstärkung des Vertriebsteams. Außerdem hat der Spezialdistributor Torsten Grimm (Foto) als Account Manager eingestellt. Seine Vertriebserfahrung konnte er bei der dem Systemhaus Cancom in verschiedenen Positionen sammeln. Zuletzt war Grimm in der Fachhandelsbetreuung bei der O&O Software GmbH für den Vertrieb in der DACH-Region verantwortlich.

Hans Ulrich Beck, HP
Hans Ulrich Beck, HP
Foto: Hewlett-Packard

Hans Ulrich Beck neuer Vertriebsleiter HP Exstream für Deutschland und Osteuropa bei Hewlett-Packard. In dieser Position zeichnet er für das gesamte Geschäft der Business Unit in beiden Regionen verantwortlich. Der 45jährige möchte das Geschäft mit HP Exstream ausbauen und weiter entwickeln, darüber hinaus sich auf vertikale Märkte konzentrieren und dort Kundenwünsche berücksichtigen. Ein weiterer Schwerpunkt wird der Ausbau der Partnerstrategie sein. Seit 2008 ist Beck als Software Account Manager bei HP Software & Solutions (HPSS) für alle HP Software Center zuständig. Davor hatte er verschiedene Positionen in der Geschäftskundenorganisation bei IBM Deutschland und IBM Direct inne. Sein Studium hat Beck mit einem Master of Business Administration abgeschlossen.

Stefan Lange, Gwava
Stefan Lange, Gwava
Foto: Gwava

Zur besseren Betreuung seiner Fachhändler hat der Softwarehersteller Gwava an seiner Niederlassung in Ahaus/Westfalen Personalzuwachs bekommen. Seit Jahresbeginn 2012 ist dort Stefan Lange für den Aufbau des Microsoft-Händlernetzes verantwortlich. Als gelernter Bankkaufmann hat Lange Vertriebserfahrung in einigen internationalen Unternehmen (Hülsta, Signal Iduna, Bestline) gesammelt, bevor er zu Gwava kam.

Zur Startseite