Hersteller, Systemhäuser, Distributoren, Dienstleister

Personalmeldungen der KW 06/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Personelle Neuigkeiten veröffentlichten Swyx, Specific Media, IFH, Via Online, Avery, Tim, Avnet, Holtzbrinck, Prevero und ITSM.

Swyx und Specific Media

Mathias Reidel ist neu im Swyx Management Team

Foto: Swyx

Seit dem 1. Januar ist der 46jährige als Director Business Development und Mitglied des Management-Teams von Swyx vorrangig für SaaS zuständig. Reidel ist seit 1997 in der IT-Branche zu Hause und war 13 Jahre lang bei Microsoft in Leitungsfunktion.

Dr. Ralf Ebbinghaus, Vorstandsvorsitzender von Swyx: "Wir haben mit Mathias Reidel nicht nur ein Managementmitglied mit einem breiten Erfahrungsschatz an Unternehmens- und Vertriebsentwicklung gewonnen. Er wird uns als UC-Hersteller bei der Transformation zu SaaS-Lösungen nicht nur in Deutschland voranbringen - unser Ziel ist es, das Cloud-Geschäft auch international zu beflügeln."

Zwei Neue bei Specific Media

Foto: Specific Media

Jürgen Lorenz übernimmt zum Jahreswechsel zusätzlich die Funktion des Deputy Country Managers bei Specific Media Germany. Er verantwortet weiterhin den Vertrieb und unterstützt den Country Manager Damian Trepner. Lorenz ist seit 2012 im Unternehmen und unter anderem für die visionäre Ausrichtung des Digital-Media-Unternehmens verantwortlich. In seiner neuen Position soll er vermehrt an der Lenkung der Specific Media mitwirken. Lorenz wirkte zuvor unter anderem bei Plan.Net Media und Yahoo Deutschland.

Foto: Specific Media

Im Verkauf bringt Barbara Schorer als Senior Sales Executive ihre langjährige Bewegtbilderfahrung in das Unternehmen ein. Seit dem Jahreswechsel unterstützt sie die Vermarktung im Bereich Online, Mobile und Connected TV. Schorer war zuvor unter anderem bei Media Group One und Smartclip tätig und vermarktete in bei El Cartel Media und NBC diverse Privatsender.

Damian Trepner freut sich über die personellen Veränderungen: "Uns steht ein faszinierendes und spannendes Jahr bevor. Wir sind sehr froh, Barbara Schorer für uns gewonnen zu haben. Mit ihrer TV- und Online-Erfahrung passt sie sehr gut zu Specific Media und wird uns im Bereich Multiscreen Video weiter stärken."

Zur Startseite