Channel und Distribution

Personalmeldungen der KW 13/2012

29.03.2012

Stonesoft, Bull und Campus Group

Torsten Jüngling steigt als Country Manager DACH (Deutschland, Österreich und Schweiz) bei der Stonesoft Germany GmbH ein. Er soll dort die Channel- und Vertriebs-Aktivitäten vorantreiben sowie die Bereiche Managed Security Services und Cloud ausbauen. Bevor Jüngling zu dem finnischen Anbieter von Netzwerksicherheitslösungen wechselte war er unter anderem bei Nokia Networks in Finnland und Deutschland beschäftigt. Der 41-jährige hatte Telekommunikation an der Fachhochschule Frankfurt und dem Helsinki Institute of Technology in Finnland studiert.

Die Bull GmbH und die science + computing ag (s+c), seit 2009 ein Tochterunternehmen von Bull, wachsen weiter zusammen: Michael Heinrichs, CFO und kaufmännischer Geschäftsführer bei Bull übernimmt als neues Vorstandsmitglied bei s+c die Verantwortung für das Finanzressort.

Dr. Ingrid Zech, Mitbegründerin und Vorstandsmitglied von s+c, wird zusätzlich zu ihrer Position als Director Human Resources bei s+c auch die Personalverantwortung bei Bull übernehmen.

Die Campus Group, Anbieter von IT-Trainings, holt Klaus Wengenmayer (37) an Bord. Er wird Geschäftsführer für den Bereich Vertrieb bei der the campus GmbH und der move GmbH. Wengenmayer kommt von Oracle. Dort verantwortete er als Vertriebsdirektor Oracle University in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Zur Startseite