Channel und Distribution

Personalmeldungen der KW 13/2012

29.03.2012

EP, Mindjet und Sourcefire

Die EP:Fachhändler haben einen neuen Aufsichtsrat gewählt. Bis 2014 sind Ralf Deuber (EP:Deuber), Michael Engl (EP:Engl), Fred Pahl (EP:Pahl), Jacqueline Posner (EP:Fischer GmbH) und Thiemo Schmitz (EP:Thiemo Schmitz) im Amt. Den Vorsitz übernimmt erneut Pahl, der wie Posner weiter im Aufsichtsrat tätig sein wird.
Der EP:Aufsichtsrat vertritt die Interessen der Fachhändler im Kontakt mit dem Vorstand von ElectronicPartner.

Annette Großer wird Marketingleiterin für die DACH-Region sowie Osteuropa bei Mindjet. Zu ihren Aufgaben bei dem Softwareanbieter gehören die Umsetzung von Produktkampagnen und Events, aber auch der Ausbau der Social Media-Aktivitäten. Vor ihrem Einstieg bei Mindjet verantwortete Großer das Marketing bei MPI tech und BindView.
"Eine der größten Herausforderungen im Marketing ist es sicher, die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten unserer Lösungen verständlich zu kommunizieren", kommentiert die neue Marketingleiterin Großer. "Zwar ist den meisten Nutzern bekannt, dass die Funktionen weit über Brainstorming und Projektplanung hinaus gehen, aber wie einfach das Account-Management oder die Dokumentation von Mitarbeitergesprächen mit dem MindManager funktioniert, ist vielen immer noch unbekannt."

Sylke Baumann ist Channel Manager für Zentral- und Osteuropa bei Sourcefire (ChannelPartner berichtete vorab). Sie soll bei dem Security-Anbieter zukünftig das Channel-Netzwerk in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie in Osteuropa ausbauen. Vor ihrem Einstieg bei Sourcefire war die Managerin bei McAfee tätig. Zuletzt war sie dort als Channel Director für den Partnervertrieb in Zentraleuropa zuständig. Ihre Karriere bei McAfee startete Baumann 1999 im Key Account, 2003 wechselte sie als Channel Manager für Deutschland ins Partner-Management.

Zur Startseite