SANYO, TomTom, EMC und weitere

Personalmeldungen der KW 14/2011

11.04.2011

Quantum, EMC Deutschland, MediaCom

Jon Gacek folgt Rick Belluzzo als Chief Executive Officer (CEO) von Quantum. Der Wechsel tritt mit sofortiger Wirkung in Kraft. Er wurde außerdem in den Aufsichtsrat berufen. Gacek stoß im Rahmen der Übernahme von Advanced Digital Information Corporation im Jahr 2006 zu Quantum. Seit Mai 2009 steht er dem Unternehmen als Executive Vice President, Chief Operating Officer (COO) und Chief Financial Officer (CFO) zur Verfügung, im Januar 2011 wurde er zum President ernannt.

Belluzzo steht dem Unternehmen auch weiterhin zur Verfügung: Er behält den Vorsitz des Aufsichtsrats und wird zudem die Position des Executive Chairman übernehmen.

***

EMC Deutschland setzt Ingo Gehrke an die Spitze des Bereichs Midmarket, SMB und Partnersales. Die genannten Bereiche wurden erst kürzlich zu einer Abteilung zusammengefasst. Gehrke war daher bislang ausschließlich für das Segment Midmarket zuständig. Wie erst jetzt bekanntgegeben wurde, begleitet der 46-jährige seine Aufgabe bereits seit dem 1. Januar 2011.

***

Holger Franz übernimmt die Funktion des Sales Director bei der MediaCom IT-Distribution GmbH. Er stand bis 2006 bei der Maxdata AG unter Vertrag, wo er über zwölf Jahre beschäftigt war. Acht der zwölf Jahre bei Maxdata verbrachte er in der Vertriebsleitung für den Fachhandel. In den Jahren 2006 bis 2010 war Franz außerhalb der IT-Branche tätig.

***

Weitere wichtige Personalmeldungen erhalten Sie auch im Laufe der Woche über unser Channel Center. Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Woche können Sie mittels der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form abfragen. (so)

Zur Startseite