Hersteller

Personalmeldungen der KW 21/2013

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.

QlikTech, Colt, Cobra

Foto: QlikTech

Ab sofort übernimmt Olaf Milbradt die Position des Finance Director DACH bei QlikTech. Bis Ende März 2013 bekleidete der Diplom-Wirtschaftsingenieur die Position des Senior Manager Sales Strategy EMEA bei salesforce.com und verantwortete dort sämtliche Sales-Aktivitäten für DAch, die BenelUX, sowie für Nord- und Osteuropa. Kenntnisse von Finanzthemen in der IT-Branche erwarb sich Milbradt als Ekonomichef Schweden bei Hitachi Data Systems sowie als EMEA Senior Manager FP&A bei BMC Software. Zu den weiteren Stationen seiner Karriere zählen die Position des Sales Administration Manager bei der Baan sowie die des Manager License Operations bei Oracle.

Foto: Colt

Seit Anfang Mai 2013 verantwortet Tanja Bartsch den Vertrieb von Colts Cloud-Infrastruktur-Lösungen über die Broadliner in der DACH-Region. Als Business Development Manager Distribution DACH berichtet sie an Joachim Trickl, Director Sales, Central Region. Sie soll für Colt den Broadline-Vertriebskanal aufbauen und insbesondere kooperative Geschäftsmodelle vorantreiben.

Vor ihrem Wechsel zu Colt war Bartsch Manager Channel Sales DACH bei Brocade Communications, wo sie den Ausbau des indirekten Vertriebs verantwortete. Zuvor leitete sie als Mitglied des German Leadership Teams den Bereich Wholesale DACH bei Verizon. Zu früheren Stationen ihrer beruflichen Laufbahn gehören unter anderem Cisco und Avaya.

Foto: Cobra

Ebenfalls seit dem 1. Mai 2013 verstärkt Daniel Rasch als weiterer Geschäftsführer das Management der cobra GmbH. Er verantwortet die Bereiche Finanzen, Personal und Organisation des CRM-Anbieters mit Sitz in Konstanz. Zuletzt war Rasch mehr als fünf Jahre kaufmännischer Leiter und Mitglied der Geschäftsleitung bei dem Cobra-Wettbewerber CAS Software AG. Seine Karriere begann der 38jährige Diplom-Wirtschaftsingenieur in den Konzernen ABB AG und Deutsche Telekom AG.

Zur Startseite