Hersteller, Systemhäuser, Carrier

Personalmeldungen der KW 22/2013

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Paessler, CeBIT, DextraData, Microsoft, Seagate, Colt und eBay geben Neubesetzungen im Top- und Channel-Management bekannt.

Paessler, CeBIT, DextraData, Seagate, Colt und eBay und geben Neubesetzungen im Top- und Channel-Management bekannt.

Paessler

Paessler engagiert Sebastian Krüger als Partner Account Manager. Er betreut ab sofort von Hamburg aus Deutschland Nord sowie definierte Key Accounts. Damit möchte der Netzwerk-Monitoring-System-Anbieter seine lokale Präsenz im Channel erhöhen. Krüger bringt Expertise aus mehr als zehn Jahren Tätigkeit in Systemhäusern, in der Distribution und bei IT-Beratungsunternehmen mit. Zu seinen ehemaligen Wirkungsstätten zählen die Infinigate AG in München sowie die Computer & Competence GmbH in Hamburg. Da Krüger sich mit verschiedenen Schwerpunkten rund um IT-Sicherheit und Datacenter befasst hat, ist er auch mit dem Thema Monitoring bestens vertraut.

"Ich freue mich sehr, Teil der Paessler AG zu sein und mit diesem engagierten Team ein derart leistungsfähiges Produkt in den Markt bringen zu können", sagt Krüger. "Die Begeisterung der Belegschaft, der Fokus auf die Kundenzufriedenheit, das Know-how und der Innovationsdrang sind beeindruckend. Von der verstärkten Präsenz und meiner Unterstützung im Norden profitieren besonders die lokalen Partner, denen ich als dedizierter Kontakt zur Verfügung stehe."


CeBIT

Foto: CeBIT

Marius Felzmann wird zum 1. Juni 2013 neuer Geschäftsbereichsleiter der CeBIT Hannover. Der 33jährige kam im März 2006 zur Deutschen Messe AG und war zunächst in Produktmanagement und Marktforschung für die Entwicklung neuer Themenbereiche und Formate der CeBIT zuständig. Im April 2008 wurde er Abteilungsleiter im Geschäftsbereich der CeBIT und verantwortete unter anderem den weiteren Ausbau der Ausstellungsbereiche Forschung & Entwicklung sowie Jobs & Recruiting. Darüber hinaus hat Felzmann mit seinem Team neue Formate für Marktteilnehmer im Bereich internetbasierter und mobiler Geschäftsmodelle entwickelt. Bevor Felzmann zur Deutschen Messe kam, war er als Sales Engineer bei Telefonica Deutschland tätig. In seiner neuen Funktion als Geschäftsbereichsleiter berichtet er direkt an CeBIT-Vorstand Oliver Frese. Nachfolgerin von Felzmann wird Jutta Jakobi (42), die im Juli 2012 als Managerin Strategische Formate zur Deutschen Messe kam. Von 2003 bis 2012 war Jakobi bei IBM Deutschland als Managerin in unterschiedlichen Marketing-Funktionen tätig, zuletzt verantwortete sie unter anderem den CeBIT-Messeauftritt von IBM.

DextraData

Foto: Dextra Data

Frank Haines übernimmt die Geschäftsführung von DextraData. Zusammen mit Unternehmensgründer Shayan Faghfouri und dem Finanzverantwortlichen Dirk Schohmann soll er künftig den Vertrieb des Systemhauses verantworten. Zuletzt war Haines als Geschäftsführer des Ulmer Systemhauses Fritz & Macziol tätig.. Dort hatte er die Gesamtverantwortung für den innerdeutschen Vertrieb, inklusive Personalverantwortung für alle Geschäftsstellenleiter, und war im Bereich des Herstellermarketings unter anderem für IBM, EMC, NetApp, Citrix und Cisco zuständig. Vor dem Wechsel zu Fritz & Macziol war Haines bei der mittlerweile nicht mehr existierenden becom GmbH aus der insolveten TDMI-Gruppe sowie bei IBM Deutschland in verschiedenen Leitungs- und Geschäftsführungspositionen tätig.

Microsoft

Foto: Ronald Wiltscheck

Werner Leibrandt, die letzten zweieinhalb Jahre Direktor Platform Strategy bei Microsoft Deutschland, kehrt in die Vertriebsorganisation für Small Midsize Solution & Partner (SMS&P). Er zieht nach USA um und wechelt in die Firmenzentrale in Redmon. Dort übernimmt er als Senior Director Business Development & Strategy die Verantwortung für die weltweite Markt- und Wettbewerbsstrategie gegen Google. Diese Stelle wurde bei Microsoft neu geschaffen.

Leibrandt ist bereit seit neun Jahre bei Microsoft tätig, davor war er im Systemhaus-Bereich aktiv, unter anderem bei Lufthansa Systems, und arxes.

Zur Startseite