Citrix, WatchGuard, Bintec und weitere ITK-Hersteller

Personalmeldungen der KW 25/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Meldungen über personelle Veränderungen aus der Informations- und Kommunikationstechnologie lieferten in der letzten Woche die Unternehmen Citrix, Microsoft, WatchGuard, SMS Passcode, Pivotal, Nexmo, TeamViewer und Bintec Elmeg.

Citrix und Microsoft

Stefan Volmari leitet Systems Engineering in CEE bei Citrix

Foto: Citrix

Citrix Systems verstärkt sein Management mit Stefan Volmari als Director Systems Engineering in Zentral- und Osteuropa (CEE). In seiner neuen Rolle ist er für die Steuerung und Neuausrichtung des Teams in der Region verantwortlich. Volmari soll die Pre-Sales-Aktivitäten an die veränderten Kundenanforderungen und Märkte anpassen. Er berichtet direkt an Dirk Pfefferle, Area Vice President Central & Eastern Europe bei Citrix.

Stefan Volmari ist seit 2002 bei Citrix und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der IT-Branche. In der Vergangenheit war er als Manager Systems Engineering mit seinem Team für die Themen Networking und Cloud in Zentraleuropa zuständig. Zuvor war er als Manager Product Marketing für Go-To-Market-Strategien für Virtualisierungs- und Netzwerkprodukte des Herstellers verantwortlich.

"Die Ernennung von Stefan Volmari zum Leiter des Systems Engineering Teams ist ein Teil unserer Strategie, die Citrix-Organisation den gegenwärtigen und zukünftigen Bedürfnissen unserer Kunden und Partner in Zentral- und Osteuropa anzupassen und gemeinsam zu wachsen beziehungsweise die Veränderung im Markt zu begleiten", sagt Dirk Pfefferle, Area Vice President Central & Eastern Europe bei Citrix. "Ich bin überzeugt, dass Stefan Volmari, zusammen mit seinem Team, uns optimal bei der Expansion und Wachstum in beiden Regionen unterstützen wird."

Marianne Janik wird Chefin von Microsoft Schweiz

Foto: Microsoft

Marianne Janik wechselt zum 1. Juli 2015 von Microsoft Deutschland in die Schweiz. Als Country General Manager berichtet sie direkt an Eric Boustouller, Corporate Vice President Western Europe. Die 49-jährige folgt auf Petra Jenner, die per Ende Juni von ihrer Funktion zurücktritt. Jenner verlässt Microsoft nach sechs Jahren, um eine neue externe Herausforderung anzunehmen

Marianne Janik verantwortet seit 2011 in der Geschäftsleitung von Microsoft Deutschland als Senior Director Public Sector die Sektion öffentliche Verwaltung, Bildung und Gesundheitswesen. Janik ist in Frankreich geboren und promovierte Juristin. Sie verfügt über jahrelange Vertriebs- und Führungserfahrung in verschiedenen Unternehmen und Branchen wie bei Daimler Benz oder etwa EADS.

Zur Startseite