Neubesetzungen der Woche

Personalmeldungen der KW 27/2012

05.07.2012
NETASQ, Meru Networks, Skybox, Kaseya und Western Digital melden Personalveränderungen.

Network-Security-Spezialist NETASQ hat mit Christoph Brecht einen neuen Sales Director für die DACH-Region (Deutschland, Österreich und Schweiz). Brecht wird sich zukünftig um den Ausbau der Channel-Beziehungen sowie neue Kontakte zu Resellern und Distributoren kümmern. Außerdem steht die Erstellung und Umsetzung der Marketingstrategie auf seiner To-Do-Liste. Zuvor war Brecht bei Microsoft und Trend Micro in den Bereichen Vertrieb und Support tätig, so unter anderem als Major Account Manager für Südosteuropa bei Trend Micro.

Meru Networks ernennt zwei neue General Manager. Sarosh Vesuna, bisher als Vice President of Business Development bei dem WLAN-Spezialisten tätig, steigt zum General Manager of Education auf. Vor seinem Wechsel zu Meru Networks vor vier Jahren zeichnete Vesuna als Senior Director of Strategy and Business Development bei Motorola für Akquisitionen und Partnerschaften verantwortlich.

Der neue General Manager of Hospitality and Entertainment bei meru Networks heißt Kamal Anand (Foto). Auch er kommt aus den eigenen Reihen und stand zuvor als Head of Product Management and Marketing sowie Head of Sales and Business Development bei Meru Networks auf der Gehaltsliste.

Manish Rai steigt neu bei dem Netzwerkanbieter ein. Als Vice President of Vertical and Product Marketing ist er für die weltweite Strategie im Hinblick auf vertikale Märkte sowie das Produkt-Marketing verantwortlich. Außerdem soll Rai die Zusammenarbeit von Produktentwicklung, Channel Management und Costumer Relationship optimieren. Rai war zuletzt als Head of Industry Solution Marketing bei Aruba Networks tätig.

Skybox, Kaseya und Western Digital

Der US-amerikanische Spezialist für präventives IT-Sicherheitsmanagement Skybox Security will den deutschen Markt erobern. Kai Zobel in seiner neuen Funktion als Regional Director für die DACH-Region widmet sich ab sofort der Neukundengewinnung durch den Aufbau eines zweistufigen indirekten Vertriebskanals und leitet ein deutschsprachiges Team zur vertrieblichen und technischen Kundenbetreuung. "Ich freue mich, in den nächsten Tagen meinen ersten deutschsprachigen technischen Berater begrüßen zu dürfen, der seine Aufgaben von Deutschland aus wahrnehmen wird", so Zobel.

Foto: Kaseya

"Gleichzeitig suchen wir kompetente Partner in der Region, Reseller und Systemhäuser, die über das notwenige technische Verständnis, aber auch über die erforderlichen Branchen- und Kundenkenntnisse verfügen." Skybox Security wird die Partner vor Ort gemeinsam mit den Distributoren Westcon - exklusiv in Deutschland - sowie Arrow ECS - exklusiv in Österreich und der Schweiz - betreuen und unterstützen. Der Diplom-Kaufmann Zobel war zuvor mehr als zwölf Jahre in leitenden Positionen bei internationalen IT-Sicherheitsunternehmen tätig, unter anderem als Bereichsleiter Security für Zentraleuropa bei Verizon Business.

Alexander Lodenkemper ist nicht mehr Country Manager bei Kaseya Deutschland. Sein Nachfolger heißt Norbert Pongratz (Foto). Er kommt vom Service-Desk-Anbieter Nimsoft und war davor bei Computer Associates beschäftigt. Pongratz möchte noch 2012 zehn bis 20 neu VARs in Deutschland gewinnen, damit diese die System-Management-Software von Kaseya an Firmen verkaufen.


Am 2. Juli 2012 trat Janna Grosse ihre Stelle als Senior Sales Manager SMB bei der Western Digital Deutschland GmbH an. Davor war sie fünf Jahre lang bei Buffalo Technology tätig, zuletzt als Chefin der europäischen Distributionsschiene bei dem Storage-Anbieter. Broadline-Erfahrung bringt Grosse von Ingram Micro mit, wo sie zwischen 2005 und 2006 als Produkt-Managerin beschäftigt war. Davor war die 35-Jährige zweieinhalb Jahre als Key Account Managerin bei dem Systemhaus ESH EDV Technik tätig. Ihre Karriere in der IT-Branche startete die studierte Germanistin 1999 bei der Cybernet AG.

Rückblick auf die KW 26/2012

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie in der Rubrik HERSTELLER & MÄRKTE / Personen sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "NACHRICHTEN DES TAGES". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (rw/bz)

Zur Startseite