Neue Manager an Bord

Personalmeldungen der KW 28/2012

12.07.2012

KYOCERA, d.velop und Attachmate

Mark Kreß, seit Herbst 2011 beim Drucker- und Kopiererhersteller KYOCERA Document Solutions tätig, wird neuer Produkt Marketing Manager. Er soll das Geschäft mit den DIN-A3-Farbmultifunktionssystemen der TASKalfa-Serie vorantreiben. "Um unsere Wachstumsziele zu erreichen, werden wir sukzessive unser Produktportfolio ausbauen", so Kreß. "Das Production Printing ist für uns besonders attraktiv. Dementsprechend werden wir gerade diesen Bereich zukünftig verstärkt mit entsprechenden Lösungen adressieren." Der 42-jährige Betriebswirt Kreß war vor seinem Wechsel zu KYOCERA als Product Manager bei Canon Deutschland beschäftigt.


Seit Anfang Juli 2012 arbeitet Markus Berger als Partner-Manager bei der d.velop AG, einem Anbieter von Dokumenten-Management-Lösungen. Sein Ziel bei dem Softwarehersteller ist es, sich um alle Belange der Vertriebspartner zu kümmern. Dabei soll Berger als Schnittstelle zwischen dem Partner und dem d.velop-Team agieren. Zufriedenheit und das "Wohlbefinden" der d.velop-Partner sind dem 33-Jährigen ein besonderes Anliegen. Seine Karriere in der IT-Branche startete Berger 1999 bei der Tobit Software AG als Produktmanager. 2005 wechselte er zu der Intradus GmbH, die sich um die Belange der Novell-Partner kümmert und als Generalvertreterin für die Gwava agierte, ehe diese sich in eine reine Werbeagentur und die Gwava-Niederlassung Deutschland aufspaltete. Gwava stellt Security-Software her und ist Vertriebspartner von Novell, Microsoft, Kaspersky und RIM.



Wechsel im Management von The Attachmate Group: Kathleen Owens wird President und General Manager des Geschäftsbereichs Attachmate Corporation. Sie folgt auf Bob Flynn, der als General Manager und President zu Novell wechselt. Novell war 2011 von The Attachmate Group übernommen worden und agiert seitdem als dessen Geschäftsbereich.
Owens steht seit 14 Jahren bei dem Softwareanbieter Attachmate auf der Gehaltsliste. Zuletzt verantwortete sie als Vice President den Vertrieb in Nordamerika.

Zur Startseite