Bitdefender, Sage, Funkwerk, EMC, PFU

Personalmeldungen der KW 29/2010

19.07.2010

Eset, Funkwerk, BitDefender

Datsec Data Security, der exklusive Distributor für die Antivirenlösungen von Eset in Deutschland, hat sein Vertriebsteam weiter aufgestockt. Daniel Stephan und Ferdikan Ilyasoglu verantworten als neue Senior Account Manager vorrangig die persönliche Betreuung von Gold- und Platin-Händlern des Eset-Partnerprogramms. Dadurch soll der Verkauf der Eset-Produkte insbesondere im B2B-Bereich vorangetrieben werden.

Stephan ist für die Bereiche West- und Südwest-Deutschland verantwortlich. Der Wirtschaftsingenieur verfügt über 15 Jahre Berufserfahrung in der IT-Branche. So war der 40jährige als Sales- beziehungsweise Key Account Manager für die Softwarehersteller eZ Systems, Kaspersky und Bitdefender tätig. Seine Karriere begann er bei Tandberg Data im regionalen Vertriebsteam, das er auch später leitete.

Für Nord- und Ost-Deutschland ist Ferdikan Ilyasoglu tätig. Die Antivirenbranche kennt der studierte Vertriebsingenieur dank seiner vorherigen Tätigkeit als Territory Manager bei Kaspersky sehr genau. Zuvor bekleidete Ilyasoglu leitende Vertriebsfunktionen bei C.U.V, Esicom GmbH und der Tyco GmbH. Nach seinem Studium in den USA startete er als Import/Export-Manager bei Sparta Imports (South Carolina, USA) seine vertriebliche Laufbahn.

Dirk Treue hat die Leitung des Bereiches Marketing Communications bei Funkwerk Enterprise Communications (FEC) übernommen. Im Fokus seiner Tätigkeit stehen der Ausbau der nationalen und internationalen Marktposition sowie die Positionierung von FEC als Hersteller von integrierten Kommunikationslösungen.

"FECs gut ausgebautes Portfolio aus Sprach-, Daten- und Security-Lösungen gilt es nun zielgerichtet zu vermarkten. Insbesondere die Unterstützung der Channel Partner sehe ich als entscheidende Erfolgsfaktor an", so Treue, der nach seinem betriebswirtschaftlichen Studium unter anderem bei WorldCom gearbeitet hat. In den letzten Jahren leitete er erfolgreich den Bereich Business Segment Marketing Corporate bei der Telefónica o2 Business Systems.

BitDefender hat Linda Konter zur neuen Social Media Content-Managerin ernannt. Die Diplom-Medienökonomin war nach ihrem Studium zunächst selbstständig als Marketing- und Unternehmensberaterin, unter anderem für die liebmilch GmbH in Hamburg, tätig. Hier war sie insbesondere für die Geschäftsbereiche Marketing und New Media zuständig.

Im Oktober 2008 wechselte die heute 27jährige als Community-Managerin zum Unicum-Verlag nach Bochum. Hier wurde sie ein Jahr später zur Abteilungsleiterin für den Bereich Online ernannt. Dieses Ressort verantwortete Konter bis zu ihrem Wechsel zu BitDefender, wo sie nun für die Social-Media-Strategie in der DACH-Region verantwortlich ist. Zudem kümmert sie sich um die Implementierung und Betreuung aller Social-Network-Profile von BitDefender.

Zur Startseite