Bitdefender, Sage, Funkwerk, EMC, PFU

Personalmeldungen der KW 29/2010

19.07.2010

PFU, Lynx, Freenet

PFU Imaging Solutions, für die Vertriebs- und Marketingaktivitäten der Dokumentenscanner verantwortliche Unternehmensgruppe innerhalb des Fujitsu-Konzerns, gibt die Ernennung von Doug Rudolph als General Manager Marketing und Katarzyna Chentko als Country Manager Eastern Europe bekannt. Damit erweitert das Unternehmen sein Marketing- und Vertriebsteam in EMEA.

Von Großbritannien aus wird Rudolph die europäische Marketingabteilung führen. Er soll den Bekanntheitsgrad sowie die Reputation von PFU in den EMEA-Märkten erhöhen. Zudem wird er die Marketingstrategie an die Vertriebsausrichtung innerhalb Europas anpassen. In den letzten 17 Jahren war Rodolph für Fujitsu Computer Products of America tätig - zuletzt als Vice President, Product Management and Business Development. Davor war er bei Kofax Image Products beschäftigkt. Rudolph studierte an der University of Irvine, wo er einen Bachelor of Science (BS) in Informations- und Computerwissenschaft und einen Bachelor of Arts (BA) in Volkswirtschaft erlangte.

Katarzyna Chentko wird als Country Manager den Dokumentenscanner-Vertrieb in Osteuropa leiten. Ihre Hauptaufgabe ist, das PFU Scanner-Geschäft gemeinsam mit den dortigen Partnern zu fördern. Katarzyna Chentko hat zwölf Jahre Erfahrung in der IT-Branche - die ersten neun hiervon sammelte sie als Marketing Specialist und Manager Product Marketing für Fujitsu Scanner. In den letzten drei Jahren war sie als Systems Division Manager bei einem autorisierten Fujitsu Distributor tätig, dessen Fokus auf der Entwicklung des Scanner-Geschäftes sowie auf Speicherlösungen für den polnischen Markt liegt.
Chentko hat einen Master in Zivilrecht der Polish International School of Marketing and Management / Private University of Commerce and Law sowie einen Abschluss in Sales Management der Universität Warschau.

Im Zuge der strategischen Neuausrichtung baut Lynx den Vertrieb aus: Bernd Jörß hat am 1. Juli 2010 die neue Position des Partner Managers Vertrieb Außendienst übernommen. Dazu Andreas Kunzmann, Geschäftsführer der Lynx IT-Systeme GmbH "Lynx wird den Fachhandel deutlich stärker unterstützen. Die persönliche Kundenbetreuung vor Ort spielt dabei eine zentrale Rolle. Hier wird Lynx seine Kapazitäten noch weiter ausbauen." Jörß ist seit Jahren erfolgreich im Vertrieb tätig und verfügt über viel Erfahrung in der Betreuung von Fachhandelspartnern. Zuletzt leitete er den Vertrieb Nord von Maxdata.

Axel Krieger, Finanzvorstand der Freenet AG, verlässt das Tk-Unternehmen Ende 2010, da sein Vertrag nicht verlängert wird. Über die Nachfolge werde der Personalausschuss des Aufsichtsrats der Freenet AG am 12. August 2010 beraten. Krieger war seit Oktober 1999 Finanzvorstand der freenet.de AG. Nach dem Zusammenschluss mit der mobilcom AG zur freenet AG im März 2007 übernahm Krieger auch bei der fusionierten Gesellschaft diesen Posten.

Zur Startseite