Channel und Distribution

Personalmeldungen der KW 30/2012

26.07.2012
Von Bärbel Zöger
EP, Ratiodata, Informatica, TIM, Software AG, Littlebit, H+H, CEMA und Stonesoft melden Personalwechsel.

Zum 1. September 2012 übernimmt Rixa Bohrhardt die Leitung der ElectronicPartner Niederlassung Augsburg. Dann verantwortet die 48-jährige Diplom-Ökonomin das Handels- und Dienstleistungsgeschäft der Verbundgruppe im Süden Deutschlands. Sie wird an den Vertriebschef von ElectronicPartner, Michael Heller, berichten. Dieser hatte die Augsburger Niederlassung bisher kommissarisch geleitet. Bohrhardt war zuletzt als geschäftsführende Gesellschafterin in der Beratung für strategisches Vertriebsmanagement tätig und verantwortete davor die Vertriebssteuerung bei Arcor.



Klemens Baumgärtel (50) steigt in die Geschäftsführung bei Ratiodata ein. Der bisherige Prokurist und Abteilungsleiter bei dem Systemhaus nimmt den neuen Posten am 1. August 2012 ein. Baumgärtel soll in seine neuen Aufgaben gründlich eingearbeitet werden, bevor sich der langjährige Geschäftsführer Günter Juhr Anfang 2013 altersbedingt aus der Geschäftsführung des Unternehmens zurückziehen wird. Seit Februar 2010 verantwortet Baumgärtel als Prokurist den Geschäftsbereich Personal-Systeme & Services bei Ratiodata. Vor seinem Wechsel zu dem Systemhaus war er 18 Jahre lang in leitender Position im GAD-Konzern tätig.

Zur Startseite