Systemhäuser, Service Provider und Hersteller

Personalmeldungen der KW 37/2013



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Jaspersoft, Buffalo, Dimension Data, Informatica, Arkadin, Ebay Enterprise, Unit 4,Landesk und Econda haben personelle Veränderungen gemeldet.

Jaspersoft und Buffalo

Rudolf Bukmaier ist Sales Executive DACH bei Jaspersoft

Foto: Jaspersoft

Der Lösungsanbieter für Business Intelligenz hat Rudolf Bukmaier zum Sales Executive DACH ernannt. Er wird ab sofort zusammen mit Heiko Schönfelder den Ausbau der Geschäftsaktivitäten von Jaspersoft in der DACH-Region verantworten.

Rudolf Bukmaier hat viele Jahre in verschiedenen Vertriebspositionen in IT-Unternehmen gearbeitet. Vor Jaspersoft war Bukmaier bei Liferay als Sales Representative und Account Manager für das Unternehmenswachstum in DACH zuständig. Weitere Stationen waren bei der Bosch Sicherheitssysteme, CA Technologies und SAS Institute GmbH. Bukmaier studierte an der Hochschule Darmstadt Informationsrecht.

"Mit seinen bisherigen Vertriebs- und Managementerfahrungen ist Rudolf Bukmaier genau der Richtige, um das Wachstum unseres DACH-Geschäfts weiter voranzutreiben", ist Bryan Drexler, General Manager & Vice President, EMEA bei Jaspersoft, überzeugt. "Bukmaier wird bei der Umsetzung dieser Aufgabe in der DACH-Region für das Jaspersoft-Team eine bedeutende Rolle spielen."

Klaas de Vos nun COO bei Buffalo

Foto: Buffalo

Buffalo Technology gab die Ernennung von Klaas de Vos zum Chief Operating Officer (COO) bekannt. In seiner neuen Position verantwortet de Vos die strategische Ausrichtung des Unternehmens und soll Wachstum und Entwicklung weiter vorantreiben. Mit de Vos fast 20 Jahren Vertriebserfahrung im Bereich Speicher-, Netzwerk- und Multimedialösungen erhofft sich Buffalo eine Stärkung im wachsenden europäischen NAS-Markt. In seiner neuen Rolle wird Klaas de Vos an Tsutomo Shimada, CEO Buffalo Technology Europe, berichten. Shimada folgt Yasutoshi Yokoyama, der nach drei Jahren an der Spitze von Buffalo als Geschäftsführer zurückgetreten ist. Herr Shimada wird von der Buffalo Zentrale in Tokio aus arbeiten.

Vor seinem Eintritt bei Buffalo als Senior Director European Sales im Sommer 2012, hatte de Vos verschiedene Führungspositionen bei Western Digital inne und verantwortete zuletzt als Vice President und General Manager EMEA etwa 30% des weltweiten Umsatzes. Zusammen mit seiner Tätigkeit als Direktor der BAS Group bringt er somit einschlägige Erfahrungen aus Vertrieb, Handel, Marketing und Distribution mit.

"Mein Fokus liegt darauf mit unseren Fachhandels-Partnern eng zusammen zu arbeiten, um den Channel zu stärken und mehr Umsatz zu generieren", sagte de Vos. "Wir positionieren uns als der führende Anbieter für alle diejenigen, die NAS-Lösung benötigen - seien dies Verbraucher, kleine und mittlere Unternehmen oder große Firmen. Der Channel ist absolut entscheidend für diesen Prozess, so dass wir unsere Vertriebs-Teams in der gesamten europäischen Region aufgestockt haben."

Zur Startseite