Systemhäuser und Hersteller

Personalmeldungen der KW 41/2013



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Blue Coat, Riverbed, Axios, Nfon, Epicor und Artegic vermelden personelle Neuigkeiten.

Blue Coat und Riverbed

Ivo Strigel wird Senior Manager Channel Sales bei Blue Coat

Foto: Blue Coat

Der Lösungsanbieter hat das Channel-Vertriebsteam von vier auf sechs Personen vergrößert und Ivo Strigel ist zum Senior Manager Channel Sales DACH und EE (Osteuropa) aufgestiegen. Er berichtet an Vertriebschef Thomas Hoffmann. Ivo Strigel, seit Mitte 2008 im Channel-Vertrieb von Blue Coat, war vor seinem Wechsel in diversen Positionen bei IT-Unternehmen tätig. Der Diplom-Ingenieur (FH) kann auf über 17 Jahre IT-Vertriebserfahrung zurückblicken.

"Blue Coats Geschäft in der DACH-Region und Ost-Europa ist im vergangenen Geschäftsjahr deutlich gewachsen. Durch den Ausbau des Teams werden wir die Zusammenarbeit mit unseren Partnern intensivieren, um den gemeinsamen Erfolg weiter auszubauen", sagt Thomas Hoffmann, Director Regional Sales für DACH und Ost-Europa. "Vor diesem Hintergrund freut es mich besonders, dass Ivo Strigel die neu geschaffene Position als Senior Manager Channel Sales DACH und EE übernimmt. Er kennt unsere Partner, deren Anforderungen an Blue Coat und den Markt schon sehr lange und war maßgeblich am erfolgreichen Wachstum im vergangenen Jahr beteiligt."

Kristian Thyregod soll Vertrieb bei Riverbed ausbauen

Foto: Riverbed

Neuer Vertriebschef für den Bereich Performance Management in EMEA ist Branchenexperte Kristian Thyregod. Als Vice President Sales verantwortet er den Bereich Riverbed Performance Management (RPM) in EMEA. Bei CA Technologies war er zuvor für den EMEA-weiten Vertrieb der Segmente New Enterprise und Growth Market verantwortlich. Weitere Stationen waren Navision (ERP), IBM und EMC. "Es ist ein Privileg, Teil eines so dynamischen Unternehmens zu sein. Ich freue mich sehr dazu beizutragen, dass der RPM-Bereich in ganz EMEA weiter wächst”, sagt Thyregod.

"Mit Kristian haben wir einen Vertriebschef für RPM gewonnen, der sehr erfahren ist, und sowohl im direkten als auch im indirekten Vertrieb von Enterprise Management Software-Lösungen auf viele Erfolge zurückblicken kann”, sagt Willem Hendrickx, Senior Vice President, EMEA Sales bei Riverbed. "Zudem war Kristian Thyregod in früheren Positionen verantwortlich für den weltweiten Channel. Daher wird er eine wichtige Rolle dabei spielen, unser RPM-Geschäft in EMEA weiter auszubauen.”

Zur Startseite