HP;Kindermann, Orga, Herweck und weitere

Personalmeldungen der KW 45/2011

10.11.2011
Von Bärbel Zöger
SID, Xantaro, SkySQL, Aastra, WinMagic u.a. melden Wechsel im Top- und Channel-Management

Reiner Drees (47) wird Account Executive bei HP Enterprise Services. Er ist seit 1999 bei HP tätig, zuletzt war er Direktor InkJet & Web Solutions. In seiner zukünftigen Position zeichnet Drees für den Kunden Carl Zeiss im Vertical Maufacturing verantwortlich.

***

***

Die Kindermann GmbH hat mit Marc Fischer einen Key Account Manager für den Bereich Conferencing eingestellt. Der 39-jährige Manager verantwortet seit 2008 als freier Mitarbeiter den Aufbau des Videoconferending-Bereichs. „Hier kann ich die Händler bei großen Projekten unterstützen. Mit dem Bereich Conferencing eröffnen wir den Händlern ganz neue Möglichkeiten, weg vom Produktvertrieb hin zum Lösungsanbieter“, berichtet Fischer.

***

Der ehemalige Tech Data-Geschäftsführer Johannes Nußbickel steigt bei Orga Systems ein und wird dort CFO und Managing Director. Erst vor kurzem hatte er Tech Data verlassen, wo er als Geschäftsführer und Regional Finance Director Germany & Austria tätig war. Zuvor stand er unter anderem bei Oracle und Suse Linux auf der Gehaltsliste.