Tech Data, BullGuard, Riverbed, Softline

Personalmeldungen der KW 49/2010

06.12.2010
Die aktuellen Wechsel im Top- und Channel-Management im Überblick.

Tech Data vermeldete diese Woche gleich zwei Neuzugänge: Isbelle Roux-Buisson wurde zum Regional Managing Director für Deutschland und Österreich ernannt. In dieser neu geschaffenen Rolle leitet sie ab sofort die Geschäfts- und Strategieumsetzung der Unternehmenssparten Broadline (Tech Data), Value-Add (Azlan), Design Software/CAD (Datech) und AV (Maverick) in Deutschland ebenso wie Tech Data Österreich. Vor ihrem Wechsel zu Tech Data leitete sie als Geschäftsführerin über zwei Jahre die Components Group of Arrow Electronics in Südeuropa. Davor war sie mehr als 20 Jahre für Hewlett-Packard tätig.

Mit Michael Döll konnte der Münchner IT-Distributor zudem einen neuen Director Operations gewinnen. Döll kommt von der Süd-Chemie AG München, wo er seit 2003 als Vice President Supply Chain Management den Unternehmensbereich Catalytic Technologies auf globaler Ebene leitete. Bei Tech Data übernimmt er nun die Verantwortung für die Bereiche Procurement, Supply Chain Services und E-Services ebenso wie für After-Sales-Management (ASM). Weitere Einzelheiten zu den beiden Personalien können der bereits letzten Woche veröffentlichten Meldung entnommen werden.

Auch BullGuard gibt mehrere Neueinstellungen bekannt, die allesamt das Münchner Team verstärken sollen: Sowohl Stefan Wehrhahn als auch Peter Röder und Rahwa Tekie werden fortan für das Unternehmen tätig sein. Wehrhahn übernimmt dabei als Sales Director die strategische Planung des Retail- und Distributions-Geschäfts und ist damit zukünftig für den Direktverkauf und den Vertrieb verantwortlich. Röder startet dagegen als Key Account Mananger bei BullGuard. Rahwa Tekie vervollständigt das Team als Inside Sales Specialist. Ihr Aufgabenbereich umfasst die Unterstützung der Distribution und die Betreuung der Partner im Channel.

Zur Startseite