Personalmeldungen der Woche

16.02.2007
Foto:

Seit Januar 2007 leitet Susanne Hagemann (38) alle Marketing- und PR-Aktivitäten der HPI GmbH. Bei dem Mitglied der eprolog group berichtet sie direkt an Konzernchef Markus Bodenmeier und ist dort für den Aufbau und die Neuausrichtung der Kommunikation sowie für sämtliche Marketing-Maßnahmen verantwortlich. Zuvor war Hagemann sieben Jahre für die Unternehmenskommunikation und PR bei D&B verantwortlich. Weitere Berufserfahrungen sammelte sie bei NCR: zunächst als Pressereferentin, später als PR-Managerin.

Foto:

Am 1. Januar 2007 hat Jan-Henrik Fischer die Verantwortung für den Lösungsbereich Business Intelligence (BI) bei Trivadis übernommen. In dieser Funktion wird er das BI-Lösungsangebot weiter vorantreiben und Trivadis auf dem deutschsprachigen Markt positionieren. Bei Microstrategy Deutschland war der Wirtschaftsmathematiker als Manager Professional Services für den Consulting- und Trainingsbereich in Süddeutschland und in der Schweiz zuständig. Danach wechselte der 41-Jährige zu Information Builders, wo er zuletzt als Manager PreSales Services für die Region Zentraleuropa verantwortlich war.

Foto:

Wyse Technology, ernennt Tarkan Maner zum neuen Präsidenten und CEO. Zudem tritt Maner dem Board of Directors von Wyse bei. Der 37jährige begann seine Tätigkeit bei dem Thin Client-Hersteller im Mai 2005 als Chief Marketing Officer. Zuletzt war er in der Position des President Worldwide Field Operations bei Wyse für den weltweiten Vertrieb, das Marketing, den Channel, das Business Development und den Customer Service verantwortlich. Vor seiner Tätigkeit bei Wyse, leitete Maner bei Computer Associates folgende Bereiche: Marketing, Produktmanagement, Unternehmensentwicklung und strategische Partnerschaften. Zuvor verantwortete Maner bei IBM das weltweite Produktmarketing für Internetsicherheit, Network Computing und E-Commerce.

Foto:

Micro Focus baut seinen Direktvertrieb in Deutschland weiter aus: Der neue Channel Development Manager "Public" ist Rainer Giepmann. Der 42-Jährige ist ab sofort für den Direktvertrieb der Produkte von Micro Focus in den öffentlichen Sektor verantwortlich. Giepmann ist bereits seit 18 Jahren in der IT tätig, seit 1994 mit Schwerpunkt im Bereich öffentliche Auftraggeber. Vor seinem Einstieg bei Micro Focus arbeitete er unter anderem bei Sun Microsystems und als Account Manager bei Dell.

Zur Startseite